3d Drucker, Objekt stützen?

2 Antworten

Du hast ein raft drunter, das ist eine gute Wahl. Die Ihren lassen sich problemlos so drucken. Schau im Slicer bei "Kühlung", dass Du die Mindestzeit für eine Schicht einstellst, ich habe da meist 6 Sekunen bis 30 Sekunden. Je größer der Wert, desto langsamer werden die Ohren gedruckt, und um so sicherer und schöner. 15 Sekunden ist denke ich ein guter Kompromiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ja klar, das sollte so funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
marzipanspeck22  08.02.2023, 18:46

jap, wenn die erste schicht auf dem druckbett gut haftet, sollte das glatt gehen