3D drucker für anfänger?

DodgeRT  12.09.2023, 12:48

wie viel willste den ausgeben für den drucker?

Soulexe 
Fragesteller
 12.09.2023, 12:50

Ich habe gerade 300€, maximal würde ich 600€ ausgeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Preisklasse um 300€ findet sich z.B. einige Drucker von Anycubic. Der Vyper ist recht beginnerfreundlich, aufgrund des gut funktionierenden automatischen Trammings ("bed leveling"), welches bei Druckern mit manueller Justierung einer der häufigsten Gründe für Fehldrucke und Frustration ist.

Auch sind recht ordentliche Komponenten darin verbaut, von guten Trapezgewinde-Z-rods über brauchbare Extruder und PEI-Druckplatten mit magnetischer Auflage.

Endder 3V2

Gibt es spottbillig bei verschiedenen Händlern zu kaufen. Ist zwar etwas älter, hat dafür jedoch immer noch alles, was man als Anfänger und auch fortgeschrittener benötigt.

Großer Vorteil: Einen Ender kannst du sehr stark modifizieren. Gleichzeitig ist auch alles austauschbar, falls Mal etwas kaputt gehen sollte.

Anleitungen, Rezensionen und com gibt's genug auf YouTube

Soulexe 
Fragesteller
 12.09.2023, 12:55

Danke! Ich werde nachschauen!

0

also ich hab mir vor knapp 1,5 jahren einen ender 3v2 geholt. war auch totaler anfänger und bin absolut zufrieden. mittlerweile gibts da ja auch schon neuere wie den neo - dazu einfach mal paar youtube videos anschauen.

die geräte kommen zum großen teil vormontiert, du musst sie quasi nur noch zusammenstecken. zudem kannst du dann wennst besser bist alles mögliche dazu kaufen - autoleveling, filamentsensor usw.

Soulexe 
Fragesteller
 12.09.2023, 12:54

Danke, werde ich mir mal anschauen!

0