1 Antwort

Du brauchst einen Slicer. Da ist Cura, Prusa-Slicer oder Ideaslicer zu empfehlen. Meist wird Cura genutzt. Kann kostenfrei herunter geladen werden.

Für Deien Drucker wirst Du auch ein Profil finden für den Slicer, ansonsten kann man Profile für Creality-Ender drucker nehmen und anpassen.

Willst Du selbst etwas erstellen für den 3D-Druck, so ist z.B. FreeCAD eine gute Wahl, aber auch Blender.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Peter640
Fragesteller

danke dir was kann ich für den noch an zubehör kaufen bzw was gibt es da

Minihawk  24.03.2024, 07:57
@Peter640

Da ist nicht viel. Ein paar Rollen Filament, ein paar Zangen, Schraubendreher, Imbusschlüssel, Multimeter. Meßschieber.

Peter640
Fragesteller
@Minihawk

Ich habe alles bis auf einen Meßschieber ist das egal welcher oder hast du da einen bestimmten der gut ist

Minihawk  24.03.2024, 22:29
@Peter640

Ich empfehle einen digitalen mit Display, meiner ist von Aldi und zehn Jahre oder mehr alt, aus Metall. Günstige aus sehr dtabilem Kunststoff gibts für ca. 4 Euro, die tuns auch.