Woher bekomme ich Dateien zum 3d Druck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Thingiverse suchen. Parallel würde ich aber schleunigst damit anfangen sich selbst beizubringen wie man Modelle entwirft, damit der 3D-Drucker auch einen sinnvollen Zweck erfüllt.

Ewald783
Fragesteller

tolle Idee! Ich hab an ein tischspiel gedacht mit meinen Familien Mitgliedern als Figuren, kennst du eine iOS App, mit der man zuverlässig die Personen scannen kann?

Elumania  04.04.2022, 16:04
@Ewald783

Erst mal konstruieren üben, dann Photogrammetrie, also ca. in einem halben bis ganzen Jahr bist du dann in der Lage deine Personen zu scannen, zu bearbeiten, aufzuarbeiten und zu drucken

du kannst dich auf thingiverse frei bedienen.

musst halt schauen ob die auch für resin gemacht sind oder da gedruckt werden können.