365 dni/days oder 50 shades of grey?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

50 shades of grey 35%
365 dni/days 35%
Beide sind gleich gut/schlecht 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50 shades of grey

Wenn man zwischen den beiden Filmen entscheiden müsste dann 50 Shades of Grey. Dort geht es um Liebe die sich langsam Entwickelt und beide für den anderen auch kompromisse eingehen. Beide lieben sich und niemand wird zu irgendetwas gegen seinen/ihren willen und macht es völlig Freiwillig.

Aber das was man von 365 dni/days hört und aus Trailern sehen kann, sieht nicht danach aus das alles Freiwillig passiert. Das man quasi dabei zusehen soll wie eine junge Frau Entführt wird und mit der Zeit sich in den Entführer verlieben soll, das sie mit der Zeit ein Stockholm-Syndrom entwickelt und sie auch mit dem Mann gegen ihren Willen schläft, zeigt nicht gerade eine tolle Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Dreamgurl
Fragesteller

Auch wenn es teilweise in den Trailern so dargestellt wird, wird die Frau zu nichts gezwungen und der Mann versichert ihr auch, dass er sie nicht ohne ihre Zustimmung anfasst usw. Natürlich ist sie mehr oder weniger dazu gezwungen, sich in ihn zu verlieben, allerdings hat sie die Wahl und muss auch nicht bei ihm bleiben, sofern sie das nicht will

Happyasaslave  17.06.2020, 02:03

Naja liebe und gesunde Beziehung ist das bei 50 shades of grey aber auch nicht er ist ein psychisch kranker Psychopath, der igre Unerfahrenheit und Naivität ausnutzt und sie ist so emotional von ihm abhängig, dass sie alles mit Macht. er geht mehrmals an ihre Grenzen und bringt sie so zu psychischen Zusammenbrüchen auch hat er eimen krankhaften kontrollzwang und gibt zu frauen auch sie auszuwählen, die aussehen wie seine mutter um sie zu schlagen etc um seine Wut zu kompensieren... Nicht wirklich besser als 365 days

Beide sind gleich gut/schlecht

Beide schlecht, obwohl ich die Filme nichtmal kenne!

Aber weil Mainstream der Jungs.

Dreamgurl
Fragesteller

Mainstream sind beide allemal, da hast du wohl recht

hallo206  14.06.2020, 13:14

Ich denke, man sollte nicht über Filme urteilen, wenn man sie noch nicht gesehen hat :)

Beide sind gleich gut/schlecht

Beides der ähnliche klischeehafte unlogische Müll, aber find shades of grey noch schlechter, weil ich ihn beleidigend finde als wirklich bdsmer. 365 days ist einfach nur 0815 sinnlose story total flache story auch und 0815 sex Szenen

50 shades of grey

Finde den anderen viel wirklich schlecht.

Habe kurz nach der Mitte aufgehört zu gucken.

365 dni/days

..finde ich persönlich besser. Mir gefällt der Typ einfach besser und die Storyline (sind ja drei Teile).

Lg

RefaUlm  17.06.2020, 07:46

Welche Story?

Das eine Frau von einem fremden Mann entführt und ein Jahr gefangen gehalten wird?

Dialoge die aus nem Porno stammen können?

Lass den Typen nicht perfekt sondern normal gut aussehen und nicht reich sein sondern einen normalen Job nachgehen, schon findet ihn keine Frau mehr interessant und der Aufschrei ist groß!

Noch was, wer diesen Sex und die Handlungen dort als etwas besonderes empfindet kann einem nur leid tun 😂👍

Orinocko  17.06.2020, 20:57
@RefaUlm

Lass mir doch bitte meine Meinung. Ich hab die Bücher gelesen..die Story geht noch viel weiter..sie handelt von einem Mann der fragwürdige Dinge tut, die ihm sein Mädchen wieder verzeiht und letztendlich ein rießen problem entsteht, Moralische Fragen etc. Ich fand's gut und besser als fifty Shades of grey..

RefaUlm  18.06.2020, 07:31
@Orinocko

Fragwürdige Dinge tut? Er begeht Straftaten die in dem Film romantisiert werden!

Welche Frau sich nach all dem was dieser Psycho abzieht auch noch auf diesen einlässt hat selbst psychische Probleme 😅

Deine Meinung kannst Du haben, dagegen sage ich nichts, das die Handlung Schwachsinn und als mehr als nur bedenklich einzustufen ist, steht auf jeden Fall fest. Wenn du das anders siehst bitteschön, wie gesagt deine Meinung 🤷‍♂️