360HZ monitor und grafikkarte?

5 Antworten

Um auf 360Hz spielen zu können, brauchst du ein sehr gut programmierten Spiel und eine sehr leistungsfähige Grafikkarte. Du wirst vielleicht im Betriebssystem 360Hz einstellen können, aber es wird dir Ingame nichts bringen. Solange du kein Pro-Gamer bist, wirst du auch den Unterschied zwischen 144Hz und 240Hz schon nicht mehr wahrnehmen. Wahrscheinlich werden dir sogar 120Hz reichen. Dennoch Glückwunsch zum Monitor.

Hallo,

kompatibel ist das schon. Die Grafikkarte muss halt einen passenden Videoausgang haben und dann mit einem entsprechenden Kabel an den Monitor angeschlossen sein.
Die 360 MHz wirst du damit aber nur in den allerwenigsten Fällen packen.

LG

360Hz für eine 1060 sind halt einen beleidigung, aber gehen wird es schon halt nur die Fps raten um 360Hz zu "spüren" wirst net haben

Jede ist dazu kompatibel aber nur die wenigsten schaffen es in 3D Anwendungen so viele Bilder zu erzeugen,

macht aber auch nix.

Könnte knapp werden. Musst du ausprobieren und, wie sonst auch, die Grafikeinstellungen je nach Anwendung passend justieren.

Pagroheiskleber  05.08.2023, 19:54

1060... das ist uralt und absolut rotzig in minecraft hat er damit villeicht 300+fps (wenn sichtweite und grafik auf minimum sind er auch noch mods drin hat die es besser machen)

Destranix  05.08.2023, 19:56
@Pagroheiskleber

Also Minecraft ist wohl mit eines der schlechtesten Beispiele. Das ist selbst mit guten Karten recht lahm. Und zudem auch recht CPU-lastig noch dazu.

An sich ist die Karte aber durchaus brauchbar, ist sogar neuer als die meines Laptops.

Pagroheiskleber  05.08.2023, 20:00
@Destranix

minecraft auf 1.12.2 ist sehr ausgewogen und wenn du wie bereits oben erwähnt die nötigen mods hast dann ist es auch so konfiguriert das deinen cpu net stirbt