360Hz Monitor Bildproblem?

3 Antworten

Hast du eine Lösung gefunden? Eine Lösung wäre sehr nett habe genau das selbe Problem mit dem Monitor und einer RTX 3060

katunac
Fragesteller

Bei mir hat das mitgelieferte kabel die 360hz nicht gepackt. Hab mir bei Media Markt ein gutes um 30€ gekauft und plötzlich hats funktioniert.

Dachte zuerst nicht dass es was bringt und ich das Kabel zurück bringe, aber es hat Wunder gewirkt.

Es kann sein, dass Ihr Computer nicht in der Lage ist, die hohe Bildwiederholrate von 360Hz zu unterstützen. Ein möglicher Grund könnte sein, dass Ihre Grafikkarte oder Ihr Prozessor nicht schnell genug ist, um die hohe Anzahl von Bildern pro Sekunde zu verarbeiten. Ein anderer Grund könnte sein, dass der Monitor nicht kompatibel mit Ihrem System ist. Es ist auch möglich, dass es ein Problem mit den Treibern gibt, die Sie verwenden. Es wäre ratsam, sicherzustellen, dass Sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte und Ihren Monitor installiert haben und dann zu prüfen, ob das Problem behoben wurde.

katunac
Fragesteller

Danke für die Antwort!

da ich sowohl eine High-End Grafikkarte (3070 ti) und Prozessor (i7 12700k) habe, sollte das nicht das Problem sein.

Die Grafikkarte habe ich upgedated. Wissen Sie vielleicht, wo ich den Treiber finde für den Acer Predator X25? Bin nicht ganz fündig geworden im Internet.

Fishyylive  28.01.2023, 14:39
@katunac

Sie können den Treiber für den Acer Predator X25 auf der offiziellen Acer-Website suchen und herunterladen. Gehen Sie dazu einfach auf die Website und suchen Sie nach dem Produktmodell. Sie sollten dann die Möglichkeit haben, den entsprechenden Treiber herunterzuladen. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Version für Ihr Betriebssystem auswählen. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den Treiber zu finden, kontaktieren Sie am besten den Kundensupport von Acer für weitere Unterstützung.

katunac
Fragesteller
@Fishyylive

Vielen Dank für die Hilfe! Mache ich sobald ich zu Hause bin :)

Diese Art Bildfehler sah ich immer, wenn die Grafikkarte einen Defekt hatte. Um das auszuschließen,ü den Monitor vielleicht einmal an einem anderen PC testen.

Micke999  20.04.2023, 18:55

Hast du eine Lösung gefunden? Eine Antwort wäre nett :)