3500 Kcal bei angegebener Größe & Gewicht aber keine Gewichtszunahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ess einen Monat lang so viel erst dann nimmst du zu

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)

Hallo Moritz, übe dich in Geduld.

Du bist 16 und den Stoffwechsel kann man nicht mit 30jährigen vergleichen.

Ich habe einige Jahre ein Wohnheim für Lehrlinge betreut. Da konnten einige Jugendliche kaum satt werden oder zunehmen und hatten schon 2 Stunden nach dem Essen wieder einen Riesenhunger.

Obwohl sie praktisch doppelte Portionen und deftige Zwischenmahlzeiten bekommen, legen manche Jugendliche im Wachstum (ca. 15 - 19 Jahre) kaum Gewicht zu.

Während der gesamten Wachstumsphase haben Jugendliche einen erhöhten Energiebedarf, der durch Sport und viel Bewegung zusätzlich steigt.

https://www.netdoktor.at/kindergesundheit/puebertaet/pubertaet-maennlich-5792

schönen Gruss mary

Innerhalb von zwei Tagen tut sich genau gar nichts. Iss deine 3500 Kalorien, die übrigens viel zu viel sind, mal drei Monate lang, danach siehst du aus wie ein Fettklopps.

2500 Kalorien sollten reichen. Und mach dich wegen der Waage nicht verrückt, du kannst an einem Tag 63 wiegen und am nächsten 66, ohne viel anders gemacht zu haben.

Wichtig ist, ob du dich im Gym bei den Gewichten steigerst. Wenn ja, dann machst du viel richtig. Die Waage ist nur ein Indikator.

Moritz04HFM
Fragesteller

Mit 2500 kcal nehme ich stark ab sogar von Tag zu Tag 😅

Moritz04HFM
Fragesteller

Ich habe halt einen sehr niedrigen kfa.

Moritz04HFM
Fragesteller

Ich versuche ja schon seid längerem zuzunehmen ich würde sagen dass ich mein Gewicht halte bei 2700kcal und halt mich nicht großartig bewege. Das hab ich so herausgefunden in den letzten Monaten.

Man nimmt auch nicht innerhalb eines Tages zu...

Moritz04HFM
Fragesteller

Ist schon klar aber soll ich die kcal an Trainingstagen hochschrauben oder nicht? Hab denke ich mal generell schon nen sehr schnellen Stoffwechsel da ich immer sehr definiert bin. Und wie hoch soll ich sie Schrauben?

100Kilo  29.09.2020, 12:31
@Moritz04HFM

Du kannst Dich 1x pro Woche wiegen, dass reicht. Dann halt dementsprechend schauen, ob das Gewicht zunimmt oder nicht.