3500kcal am tag,richtig?

1 Antwort

wenn du neu im Bereich Krafttraining bist , solltest du dir nicht so früh Gedanken machen viel Gewicht zu zunehmen um Muskeln aufzubauen.

Versuch erstmal rein zukommen und Erfahrungen zu sammeln.Bau genug Muskeln auf.Wenn du die Erfahrung und die Ausdauer hast richtig Masse aufzubauen , solltest du erst mit so einer Diät anfangen.

Trainier erstmal ein paar Monate.

Das was du vor dir hast , ist mehr an Leute angelegt , welche ihr Training ins nächste Level tragen.

Battle2011xD
Fragesteller

Also sollte ich eher leicht in den ueberschuss gehen oder immer auf erhalt gehen? Hab vor dem gym c.a 1 Jahr auf Eigengewicht trainiert also bin kein gänzlicjer Anfänger..was ratest du mir?

Pezek  25.06.2018, 20:40
@Battle2011xD

Um Masse aufzubauen musst du natürlich mehr essen.Du bist grade mal 17 Jahre alt. Sowas würde eher jemand machen , der schon viel Erfahrung gesammelt hat , und jetzt richtig auf Masse aufbauen will.

Solche Leute trainieren wie die Tiere und verbrennen locker 1500 kcal oder mehr.Die müssen dann 3500kcal zu sich nehmen um noch Masse zu bekommen.

Bei deinem Alter und deiner Trainingserfahrung bringt dir das wohl nicht viel.Im schlimmsten falle verbrennst du nicht mal die Hälfte davon und wirst einfach nur Fett.

Du musst nicht extra zunehmen.Es reicht erstmal normal für deine Kalorien zufuhr zu sorgen. Es ist viel Wichtiger sich vielfältig zu ernähren , das heißt ausreichend Eiweiß , Kohlenhydrate und Fett.

Das alles hier ist nur meine Meinung.Frag ruhig andere Persönlich vielleicht auch jemanden in deinem Fitnessstudio.Dort kannst dir eine Meinung einholen welche dir das noch besser rüber bringt.

Viel Erfolg noch