Welches Training muss ich bei der Apple Watch wählen?

2 Antworten

Hallo, ich kenne mich mit Sport nicht so gut aus aber eines weiß ich: Hast du dein echtes Gewicht, Größe und Alter angegeben? Das wird für eine genaues Tracking benötigt.

Zwiebel333
Fragesteller

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja, diese Daten habe ich natürlich korrekt eingegeben. Aber selbst wenn ich das nicht hätte, würde ich nicht verstehen, warum man beim Stretching mehr Kalorien verbrennt als beim Bodystyling...

Die Uhr kann nicht auf viel zurückgreifen, Größe, Alter, Geschlecht und Puls, wenn du es angegeben hast dein Gewicht und dein KFA, die Uhr weiß allerdings nicht ob du nur deine leere Hand hoch hältst oder ob du da 50KG in der Hand hast, die Werte sind also so oder so eher geschätzt als wirklich gemessen.

Zwiebel333
Fragesteller

Vielen Dank. Das macht auf alle Fälle Sinn :)!

Fidreliasis  06.12.2020, 17:29
@Zwiebel333

Pilates ist übrigens deutlich anstrengender als man so denkt, das sind nicht nur ein paar Kalorien.

Zwiebel333
Fragesteller
@Fidreliasis

Da hast du sicher recht. Wobei "Flexibilität" wirklich absolut unanstrengend ist und selbst da verbrenne ich angeblich teilweise mehr als beim Kräftigungskurs :D.