3000 kcal am Tag , wie schafft man das am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

früh anfangen. Viele kleine Mahlzeiten und rausfinden was man gut essen kann.

Ansonsten einfach essen.

Esse 3500 clean am Tag und manchmal esse ich einfach auch wenn ich keinen Bock habe.

Das ist nun mal eine Sache von Disziplin und Willen.

Mfg

JayNC  11.07.2019, 14:26

Die einzige Antwort die auch Sinn macht.

versuch nicht die normalen 3 mahlzeiten einzuhalten sondern iss öfter. alle 2h am besten. also dann 5-6 mahlzeiten am tag. die portionen selbst sind zwar kleiner ,aber durch die anzahl der mahlzeiten nimmst trotzdem mehr zu dir als beim normalen früh/mittag/abend

Also wie schon festgestellt kommt es darauf an, wieso du 3000 kcal am Tag zu dir nehmen möchtest, willst du bzw. Musst du zunehmen wegen Untergewicht, oder möchtest du dir einen trainingsplan aufbauen? Denn die kalorienzufuhr ist zwar wichtig, aber die Nährstoffe machen am Ende ja einen grossen Teil des Erfolges aus. So kann es zum Beispiel sein, daß es sinnvoll ist, Fett aufzubauen, oder aber Fett abzubauen und muskelmasse drauf zu bekommen.

Wenn es dir "nur" um Kalorien geht, iss komplette butter Pakete, damit solltest du relativ schnell auf 3000kcal kommen. Aber ich denke nicht, dass das dein Anliegen ist ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
W4hrheitsf1nder  11.07.2019, 14:27
Wenn es dir "nur" um Kalorien geht, iss komplette butter Pakete

Ich empfehle Prinzenrolle.

Eine Packung über 2500 kcal xD

JayNC  11.07.2019, 15:05
@W4hrheitsf1nder

Naja ne packung hat knapp 2000kalorien bei 400g inhalt - dennoch n Meister tip 😅

JayNC  11.07.2019, 20:56
@W4hrheitsf1nder

War wohl mal auf 500g aber dann haben sie wohl gemerkt, dass nur noch dicke rumlaufen 😂💁‍♂️

Du musst nicht 3.000 kcal am Tag essen. Iß einfach, was gesund ist und was dir schmeckt!

Das Gewicht ergibt sich aus den Erbanlagen und deinem aktuellen Gesundheitszustand.

avs2903  11.07.2019, 15:39

3000kcal sind nicht so viel! Ich bin momentan bei ca. 3500. Wenn ich unter 3000 esse nehme ich ab.

Robin461  13.08.2022, 06:20

Das weißt du doch nicht ob er so viel essen muss. Ich brauche auch 3000kcal am Tag weil ich alleine auf meinem Arbeitsweg schon 1000 verbrenne. Würde ich weniger essen hätte ich irgendwann keine Energie mehr.