30 und noch keine Freundin.

9 Antworten

Bei so minimaler Info über Deine Situation kann man nicht brauchbar helfen.

Werde Dir mal klar, ob in das Leben, wie Du jetzt führst, eine junge Frau paßt und was Du eigentlich mit einer Frau vorhast - ob es Freizeitgestaltung oder Familie sein soll.

Willst du überhaupt eine Person kennenlernen und dich mit ihr umgeben oder willst du einfach "nur eine Freundin haben", damit du auch eine hast? Eine Möglichkeit ist, in einen Verein oder in eine Interessengruppe einzutreten. Dort ergibt sich imemr was. Dann gibt es Kneipen oder Clubs. In letzterem Falle würde ich mit einem Freund hingehen. Sollte das nicht gehen gibt es eine ganze Reihe von Singlebörsen im Internet. Da kann man - wie es heißt - allerdings recht überrascht werden. Aber: Torschlusspanik brauchst du keine zu haben. Von 30 bis 90 ist noch eine ganze Weile.

Zum einen wird es nur ein Problem sein wenn es für dich eins ist. Du solltest jedenfalls ganz stark an deinem Selbstvertrauen arbeiten. nett sein ist nicht verkehrt. Aber du solltest nett sein weil es dir spaß macht, nicht weil du denkst die Frau erwartet es von dir. Und Schüchternheit besiegst du am besten wenn du dich in eben diese Situationen begibst die dich einschüchtern. Also üben üben üben.. wenn es auch bedeutet das du in der Fussgängerzone Aktraktive Frauen nach der Uhrzeit fragst oder dem nächsten Starbucks oder so... von nichts kommt nichts.. ist nunmal in allem so. Lies dich mal in der Pickup Szene ein aber nimmdir nicht alles so sehr zu herzen. Und lies nicht zu viel sondern geh raus und übe/arbeite an deinem Selbstverrtauen.

Schau dir auch ruhig mal die Bücher von Richard Wisemann an. "wie sie ihr leben in 60 sekunden verändern" und "machen, nicht denken" ... Der unterhaltung wegen ruhig auch Niel Strauß : "die Perfekte Masche" wenig lehrreich aber motivierent

Hallo =)
also es gibt natürlich, leider auch Frauen, die das anders sehen als ich, aber: wenn ich mich in jemanden verliebe, dann ist es mir völlig egal ob diese Person schon mal eine Beziehung hatte oder nicht. Und ich finde keine Beziehung definitiv besser als 20 oder so.
Und mit 0 Erfahrung fängt jeder an. Klar bist du jetzt älter als die meisten, aber ich hatte auch einen Freund der schon mega viele Erfahrungen hatte und ich gar keine und es hat ihm nichts ausgemacht. Und wenn die richtige für dich kommt, dann wird es ganz genauso sein.
Ich war früher auch sehr, sehr schüchtern. Aber die gute Nachricht ist: man kann daran arbeiten. Ich war irgendwann einfach voll genervt davon wie schlecht ich durch meine Schüchternheit ankomme und dann habe ich es ganz voll alleine bekämpft. (Ich will dir jetzt keine Tipps geben wie das geht, weil ich denke jeder muss dafür seinen eigenen Weg finden und dann klappt es viel besser als mit irgendwelchen Ratschlägen)
Und ich als manchmal echt hoffnungslose Romantikerin muss sagen: für jeden Topf gibt's den passenden Deckel =)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir etwas Mut machen.
Liebe Grüße
Ninielx3

Lass dich nicht verrückt machen. Wenn die richtige kommt dann wirst du 1. sehr wohl auf sie zugehen können und 2. wird sie überhaupt kein Problem damit haben, die 1. zu sein. Zu "beichten" gibt es da nix. Schwieriger fände ich, die 269. in der Reihe zu sein. Dann doch lieber die Erste, oder? :-) Sei du selbst, sei offen, der Rest ergibt sich!