30 kg kurzhantel bankdrücken Ist das krass?

5 Antworten

Krass ist nur, das du fragen musst ob das krass ist!
Aber das sei deiner Jugendlichkeit geschuldet. Keiner hier kennt deine Physis und wie athletisch du warst als du mit dem Training begonnen hast.

Jedoch bezweifle ich, dass du als Anfänger deinen Brustmuskel soweit isoliert hast um nur mit ihm die 30kg auf den KH zu drücken. Da spielen sicherlich andere Muskeln noch eine Rolle!

Das wäre auch die Erklärung dafür weshalb du keine Erfolge/ Fortschritte siehst, wobei das seit Beginn 2020 auch keine lange Zeit ist für richtige Fortschritte. Schaue lieber das du akkurat und sauber trainierst, als „krass“! Das ist viel wichtiger als irgendwelchen YouTube stoffern nachzueifern die schon 10-15 Jahre trainieren.

Cozyx
Fragesteller

Ahh ja das stimmt war auch 1 Jahr schwimmen davor, dann hatte ich direkt mit 10 kg angefangen und bin momentan mit 30 kg

30 kg pro KH Hantel oder insgesamt 30 kg? also 15 kg je KH?!

30 kg pro KH Hantel, also 60 kg ingesamt, kaufe ich dir nicht ab. Denn das schwierige am KH Bankdrücken ist das auf- und ablegen der KH, sowie die Koordination.

Ich denke eher, du meinst 2x15 kg (insgesamt 30 kg). Das ist nicht sonderlich stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Cozyx
Fragesteller

Doch 60 kg, vbin aber auch wie ne erwachsener gebaut bzw. bin 183 groß und wiege 100kg aber sehe halt trz dünn aus

Grüß dich!

Ja ist schon ziemlich gut.

Allerdings sind das sicher keine Arbeitsätze mit korrekter Ausführung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

2 × 30kg?

Für nen Anfänger in deinem Alter ist das schon krass...Hab am Anfang gerade mal so die Hälfte (bzw ein bisschen mehr) davon auf der Langhantel geschafft...

Cozyx
Fragesteller

10 mal

P2661  15.06.2020, 11:07
@Cozyx

Ne wollte wissen, ob du auch wirklich Kurzhanteln meinst, also insgesamt 60kg?

Cozyx
Fragesteller
@P2661

Jaa genau Kurzhantel

Kommt auf die Ausführung an. Ich bezweifel einfach mal, dass du als Anfänger 30kg pro Kurzhantel bis runter auf Brusthöhe und korrekt ausgeführt schaffst....

Das würde auch erklären, warum du keine Veränderungen siehst....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Cozyx
Fragesteller

Ich mache die Ausführung richtig geht ganz runter und dann nach ganz oben mein Freund macht auch immer Videos das ich es mir anschauen kann damit ich besser werde.