30 er Zone -Pferd?

3 Antworten

Als Autofahrer hat man Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen. Egal ob Mensch oder Tier.

Deine Mutter scheint sehr ungeduldig zu sein. Vermutlich hat sie vorher schon einen Kratzer reingefahren. Beim parken passiert das gerne...

Von wegen nicht bemerkt. Wenn die Frau mit ihrer Gerte volle Pulle auf den Spiegel gekloppt hätte, wärt ihr im Auto vor Schreck umgefallen. Das ist nämlich laut. Einen Kratzer kann eine Gerte nicht machen. Die ist nämlich umhüllt mit Kunststoff oder Leder.

Was man hätte machen können? Noch 20 Sekunden warten. Das macht den Kohl auch nicht fett.

was für einen vernüftigen Grund gibt es fremde Menschen zu bedrängen.

Keinem bricht ein Zacken aus der Krone wenn er mal 2 Minuten warten muss

Dilo4777
Fragesteller

Gibt doch trotzdem keinem das Recht einen Kratzer zu verursachen ?

nobodyathome  28.12.2023, 18:06
@Dilo4777

wenn ihr das nicht einmal gemerkt habt kann der Kratzer überall entstenden sein.

Und wenn ihr so nahe an jemanden ran fahrt dann soltet ihr froh sein keine Anzeige zu bekommen

Dilo4777
Fragesteller
@nobodyathome

Sie stand an der Seite und hat ihren Stock von hinten zur Seite geschoben, das hat man gesehen, und mit voller Wucht, aber das mit dem Kratzer haben wir zu spät bemerkt. Sie kam auf uns zu !

nobodyathome  28.12.2023, 18:14
@Dilo4777

Mit voller Wucht und ihr habt das erst zuhause gemerkt das kann doch nicht war sein

Dilo4777
Fragesteller
@nobodyathome

Ja weil wir weiterfahren wollten wir sind dann wo stehen geblieben und haben uns das danach genauer angesehen !

Die Autofahrerin sollte sich dringend mit § 1 StVO beschäftigen

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

...

Pferde müssen auf der Straße geführt werden und haben auf dem Gehweg oder Radweg nichts verloren

also muss der Autofahrer Rücksicht nehmen und eben auch mal warten und vor allem nich Rumfuchteln und das Pferd erschrecken - siehe § 1 StVO