3 Wochen vor Vorstellungsgespräch Termin bestätigen - jetzt schon nach Adresse fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag doch einfach wohin du genau kommen sollst, damit du gegenbenenfalls nachfragen kannst wo das ist und nicht suchen musst und evtl sogar zu spät kommst. nach einer adresse zu fragen ist keine schande, vorallem wenn es eine komplett neue situation (neue stadt neues land) für dich ist. da hat jeder verständnis.

zu den unterlagen würd ich sagen nimm alles was auch nur im entferntesten mit dem job zu tun hat mit. soviel eigenverantwortung würde ich als potenzieller arbeitgeber voraussetzen.

viel glück bei der bewerbung und viel spaß im ausland.

Klar, nach der Adresse bzw. wo du genau hinkommen sollst würde ich nachfragen und nimm bitte deine kompletten Unterlagen mit. Zeugnisse usw. bitte nur in Kopie!

  1. Frag gleich nach der Adresse. Dann sieht man, daß du es ernst meinst.

  2. Natürlich solltest du deine Unterlagen (zumindest als Kopien) dabei haben. Wenn du den Job willst, macht es sich nicht gut, wenn du beim Gespräch nicht vorbereitet bist.

dakine84
Fragesteller

Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzschreiben nehm ich auf jeden Fall mit. Die Frage ist, ob ich noch nen Vortrag ausarbeiten sollte (bzw. nen alten Vortrag neu aufbereiten). Oder evtl. braucht er noch irgendwelche speziellen Dokumente, die ich erstmal besorgen müsste.

Ich würde die Adresse jetzt schon erfragen, du musst ja auch irgendwie die Anreise planen.

An Unterlagen würde ich die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Referenzen) mitnehmen, falls du die noch nicht hingeschickt hast.

dakine84
Fragesteller

Zum Teil hab ich sie hingeschickt, zum Teil nicht... der versteht mein deutsches Abi-Zeugnis sowieso nicht... Genauso wie deutsche Empfehlungsschreiben.

Geht eher um die Frage, ob ich evtl. einen Vortrag halten muss. Es ist ne Promotionsstelle und bei den bisherigen Vorstellungsgesprächen vor Ort war immer eine Präsentation gefordert. Aber das lieg halt insgesamt anders, die haben eingeladen, alles gezahlt, ein Tagesprogramm für alle eingeladenen Bewerber erstellt usw.

Silkchen  12.03.2011, 14:29
@dakine84

Okay, das würde ich einfach alles fragen, wenn du ohnehin anrufen willst, um die Adresse zu erfragen.

dakine84
Fragesteller
@Silkchen

ich erfrag es per mail... aber dann frag ich einfach, ob ich noch irgendwelche besonderen unterlagen mitbringen sollte

Natürlich kannst du die Adresse schon jetzt erfragen,ebenso wäre die Frage nach evtl. mitzubringenden Unterlagen in Ordnung.