3 Stunden nachts auf einsamen Bahnhof

8 Antworten

Hallo MoxicA,

sowas konntest Du vielleicht noch vor 10 Jahren riskieren. Heute sieht das leider anders aus. Die Jungs bekommen den Schädel eingetreten, und was Mädels erwarten kann, steht in der Regionalpresse. Und die Überwachungskameras erhöhen dabei bestenfalls noch den Unterhaltungswert.

Informiere Dich doch vorher mal, ob zufällig eine besetzte Polizeistation direkt beim Bahnhof ist. Melde Dich dort, und warte dann in deren Sichtweite. - Pfefferspray kann Dir viel Ärger einbringen. Je nach möglicher Tätergruppe ziehst Du nur den Hass weiter Gesellschaftskreise auf Dich, falls Du Dich damit wehrst. - Vermeide die Konfrontation, auch wenn Andere sie suchen. - Ich perönlich würde umbuchen und ausnahmslos über Tag fahren.

Schau Dich für künftige Planungen auch mal nach registrierten Mitfahrzentralen um.

LG Jeanne

Eigentlich gibt es in jedem Bahnhof einen Wartesaal. Nimm Dir was Spannendes zu lesen mit, dann schläfst Du nicht ein.

MoxicA
Fragesteller

Dank dir, ja das werd ich machen. Und Wecker stellen für den Fall der Fälle ^^

Hatte ich auch schon mal aber denke das in dem Ort nichts offen ist Kauf dir was zu lesen oder etwas anderes zur Unterhaltung

MoxicA
Fragesteller

Werd ich machen :) Danke

Pfefferspray ist sicher Pflicht. Zusätzlich solltest du dich in beleuchteten Arealen und im Blickfeld einer Überwachungskamera platzieren, sodass du, falls jemand aufdringlich wird, darauf hinweisen kannst, dass er gefilmt wird und sich nur schon aus Eigeninteresse vom Acker machen soll. Auf keinen Fall solltest du dich irgendwie aufreizend kleiden, aber das versteht sich von selbst. Falls Gesindel auftaucht, niemals Blickkontakt herstellen und auf kein Gespräch eingehen.

Viel Glück.

JeanneC  15.05.2014, 12:26

...welche Art von Kleidung "aufreizend" ist, bestimmt leider der Angreifer. Da kann je nach Gegenüber auch schon mal ein zu kurzer Ärmel zum Hormonschub gereichen. Ob mit oder ohne Kamera, wenn Opfer sich anschliessend im Netz wiederfinden, stammen die stolz gezeigten Dokumente ohnehin vom eigenen Handy.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um - Sirach 3, 26

da hast du leider einen fehler beim buchen gemacht, sowas sollte man immer bedenken, musst wohl die 3 stunden ausharren

MoxicA
Fragesteller

Naja, es war ein Sparpreis-Angebot und wurde so "angeboten". Ich habs aber zu spät gesehen, ja. Jetzt muss ich da durch :)