3 Sätze Zusammenfassung Harry Potter und der Stein der Weisen?

3 Antworten

Kleiner verwaister Junge findet heraus, dass er ein Zauberer ist. Er kommt auf eine Zaubererschule, wo er zum ersten Mal Freunde findet. Gegen Ende des Schuljahres, muss er mit deren Hilfe einen dunklen Zauberer besiegen, der vor 11 Jahren seine Eltern tötete und kurz darauf bis dato verschwand.

Kurz und knackig

LG SL

Harry, der als Waise bei seinen ihm gegenüber lieblosen Verwandten aufgewachsen ist, da seine Eltern von einem bösen Zauberer namens Voldemort getötet wurden, erfährt, dass er ein Zauberer ist und nun auf die Zauberschule Hogwarts gehen wird.

Dort lernt er Ron und Hermine kennen, die seine besten Freunde werden, und zusammen finden sie heraus, dass in der Schule der Stein der Weisen versteckt wird, der Unsterblichkeit verleiht, und dass jemand versucht den Stein zu stehlen.

Die drei Freunde überwinden viele Hindernisse um den Stein zu beschützen und finden dabei heraus, dass derjenige, der ihn stehlen will, einer ihrer eigenen Lehrer ist, der sich mit den schwachen Überresten Voldemorts verbündet hat und ihn mithilfe des Steins wieder zum Leben erwecken will, was aber von den Kindern verhindert wird.

KariYagamie1  06.05.2017, 19:22

Besser kann man es nicht ausdrücken 😊

Harry hat eine dumme Familie.
Harry erfährt, dass er ein Zauberer ist.
Harry besiegt zusammen mit Freunden das Böse.

Das ist gaaaaaanz kurz gefasst😂