3 Personen Haushalt welche Download (in Mbit/s ) empfehlenswert?

6 Antworten

wenn ihr 100 mbit/s nehmt, seit ihr relativ gut aufgestellt.

ich empfehle magenta zuhause L, der hat mit 50 mbit/s eine recht hohe upload rate. gerade, wenn ihr größere files hochladen wollt, von vorteil...

lg, anna

Ich würde auch mindestens 50 Mbit/s nehmen. Wahrscheinlich würde sogar weniger ausreichen, aber man sollte ja immer noch bisschen Puffer haben, falls dann mal alle Netflix schauen wollen zum Beispiel.

Gehen wir mal davon aus, dass jeder gleichzeitig Netflix gucken will, dann reichen 50K für hohe Qualität. Mit 100K bist du auf der sicheren Seite und es ist auch volles 4K möglich + noch Reserve.

isohoiahumscio  19.08.2020, 10:18

Mit 50k kannst du eine Person bedienen aber bei 3 sollte man 100k nehmen

techfan042  19.08.2020, 10:23
@isohoiahumscio

Mit 50k können 3 Personen uneingeschränkt Netflix in 1080p gucken und gleichzeitig surfen.

Ich hab früher in einem 4-Personen Haushalt gelebt mit einer 16K Leitung. Hat auch gereicht für 2 Personen die Netflix gucken.

Bei 4k sollte man klar 100K nehmen, aber ich geh mal nicht davon aus, dass alle 3 4K Geräte besitzen, sie gleichzeitig nutzen und ein 4K Abo haben exakt im gleichen Moment. Selbst für 2x 4K Streams würde das ausreichen.

500mb oder 250 Dann reicht das für 4K in Firefox

50mbit/s minimum, wenn ihr öfter mal alle gleichzeitig streamen wollt, oder in 4k, wäre vielleicht eher 100mbit/s anzuraten(kostet ja meißt nur 5€ mehr).