3 kilo zugenommen in paar tagen normal?
letze woche wog ich noch 52/53 kilogramm, und jetzt plötzlich 55.. ist das normal? vor einpaar wochen wog ich sogar noch 51 kilo.. aber an meinem körper sehe ich keinen grossen unterschied, ich esse so ungefähr 2000 kalorien am tag
6 Antworten
Nur du wirst wissen, wieviel du in den letzten Tagen gegessen hast und ob das mehr war, als üblich. Kann natürlich gut sein, dass du zugenommen hast, aber 3 Kilo Körperfett sind das mit Sicherheit nicht. Das wird Mageninhalt und Wasser sein. Einfach in einer Woche nochmal auf die Wage stellen.
Hallo user9595,
das Gewicht kann bis zu drei Kilo pro Tag schwanken, wobei dies durch Faktoren wie Wassereinlagerungen, hormonelle Schwankungen und Stress verursacht wird.
Wenn du extreme Gewichtsschwankungen hast, obwohl du nichts an deinem Ess- und Bewegungsverhalten verändert hast, solltest du dies ärztlich abklären lassen.
Gruß Sarkasie
Gewichtsschwangungen sind durchaus normal. Mach dir wegen den 3 Kilo jetzt nicht so viele Gedanken. Die gehen auch schnell wieder runter.
Wenn man in so kurzer Zeit Gewicht zulegt ist das in den aller meisten Fällen Wasser welches der Körper in Zellen aufnimmt
Kann normal sein, sollte es so weitergehen bist du vermutlich im Überschuss.