wie viel kilo bei täglich 2000 Kalorien?

8 Antworten

Dein Grundumsatz müsste bei 1200-1300 liegen, da ich schwer bezweifle, dass du den ganzen Tag faul rum sitzt, nutze ich die Werte Vorgaben von mir, da wir ähnlich gross sind und ich selbst mal so vergleichbare Verhältnisse vom Körper hatte ich als ich 2018 auf 1.72m noch 40-43kg mit meiner Essstörung wog.

Diese damals zu besiegen war eine meiner besseren Entscheidungen. Zum Zunehmen solltest du mit 2100-2500 schon mit normaler Alltags Beschäftigung auch eine Chance haben, normal innerhalb eines Zeitraums von paar Wochen auch in einem gesunden Tempo auf dein normal Gewicht kommen.

Ich hatte meiner Zeit, mit der Kalorien Menge in Form von weiterhin aktiv bleiben mit 30 % Eiweiss, 25% Fett und 45% Kohlenhydrate inklusive Ballaststoffe so geschafft innerhalb 2 Monaten von 40kg auf 48kg zugenommen ohne dabei nur an Körperfett zuzulegen und sich trotzdem gesund zu halten.

Natürlich ist 48kg immer noch Untergewicht und damit kein Endziel, aber danach hab ich leider aufgehört den Fortschritt weiter zu verfolgen und dokumentieren.

Wahrscheinlich bin ich gerade selbst nach einer Misere wieder mit mir beschäftigt mein Gewicht nach einem Vorfall, bei dem es nach paar Tagen von ca. 50-51kg auf Tiefstgewicht von unter 40 gefallen ist wieder das zuzunehmen, lieg gerade mit 44-45kg auf dem richtigen Weg und mach es genau wieder so. 😅 mit 2100-2500 kcal und das obwohl ich mich deutlich weniger bewege bzw. schon fast den Tag nur rum sitze, weswegen ich mir mehr körperliche Aktivitäten zur Abwechslung zueigne.

dir also viel Glück beim selben Ziel, den zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an ob du dich verstreust oder nicht(sportlich bist). Wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst nimmst du nicht zu.

Gar nichts da das gerade so deinen Tagesbedarf decken wird. Solltest eher 2500-3000kcal essen zum zunehmen! Das wäre deutlich zielführender. Mit 2000kcal würdest du nämlich eher dein Gewicht hinterher halten (wenn du nicht aktuell durch eine Mangelernährung und deutlich zu wenig Kalorien abgenommen hast)

Du würdest dadurch irgendwann ein normalgewicht erreichen bei deiner Größe so 66kg also würdest du 24kg zunehmen

Das kann Niemand sagen, aber 2000 wäre normal.