Trotz geringer Kalorienzufuhr zunehmen?

11 Antworten

Lass von deinem Hausarzt mal die Schilddrüse checken. Wenn die nämlich nicht richtig funktioniert, kann es sein, dass man trotz wenig essen zunimmt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, einen Ausdauersport zu betreiben wie joggen, radfahren, schwimmen, etwas wo man richtig ins Schwitzen kommt. Wenn man eine weile wenig isst, gewöhnt sich der Körper übrigens an den Mangel und lagert alles, was mehr ist, erst recht ein!

Liebe Grüße von Solamoon

Kalorien zählen brauchst Du garnicht! Du kannst alles essen, solltest aber immer auf den Fettgehalt achten und bis zu 3 Mahlzeiten pro Tag wenigsten zu Dir nehmen. Der Fettgehalt sollte 30g Fett/Tag nicht übersteigen. Nach der Diät, dann bis höchstens 60g Fett pro Tag. Zuckerhaltige Getränke und Süssigkeiten, solltest Du auf ein Minimal reduzieren. Viel frisches Obst und Gemüse essen, 2-3 Liter Wasser oder Kräutertee trinken! Wichtig: Auf nichts Verzichten, sonst gibt es Fressattacken! Tipp: Die ersten 2-3 Wochen, auch wenn es etwas Zeit kostet, genau abwíegen und aufschreiben, was Du gegessen (nur Fetthaltige Lebensmittel) hast. So, nun kann eigentlich nichts mehr schief gehen;)Viel Spass beim abnehmen!!

Versuche Dich auch bei 1600 Kcal. zu bewegen und 1600 kcal sind mit vielen Lebensmitteln zu erreichen und haben keine Aussagekraft.

Es ist wichtig den Stoffwechsel in Gange zu bringen.

Wenn Dich mehr interssiert, dann melde Dich.

Triebst du jetzt mehr Sport und hast vielleicht an Muskelmasse zugenommen? Dann kann es tatsächlich sein das du zwar an Umfang abnimmst aber nciht oder wenig an Gewicht. Ich würde an deiner Stelle auch mit dem Kalorienzählen aufhören und auf gesunde und ausgewogene Mahlzeiten achten, wenig Fett und Zucker. Auch ruhig mal was süßes naschen (in Maßen versteht sich), den sonst gibts schnell mal Fressatacken. Auch auf das tägliche wiegen solltest du verzichten, stattdessen nimm dir ein Maßband und miß an Taillie, Hüfte, Oberarm und Schenkel dan Umfang, das ist aussagekräftiger als wiegen! Und vergiß nicht ein bißchen Sport zu treiben verbrennt Kalorien und trägt super dazu bei den Körper nicht nur Fit zu halten sonder formt und strafft ihn auch.

Dazu fällt mir spontan Schilddrüse und Bewegungsmangel ein. Auch kann eine vorausgegangene Diät den Grundumsatz so runtergefahren haben, dass Du keinen normalen Kalorienverbrauch mehr hast. Wenn das so ist, füll Deinen Magen mit Gemüse und steigere die Energiezufuhr nur sehr langsam, immer mit Seitenblick auf die Waage. Zunehmen kannst Du auch von der Pille oder diversen hormonbasierten oder hormonmanipulierenden Medikamenten, wie z.B. Kortison. Nicht immer sagt Dir der Arzt, dass in irgend einer Zubereitung Kortison ist. Check mal Deine Medis, sofern Du etwas regelmässig einnehmen musst. Nicht zuletzt kann eine erhöhte Kochsalzzufuhr zu Wassereinlagerungen und damit zu Gewichtszunahme führen. NaCl ist generell nicht übermässig gesund, vielleicht kannst Du da noch was reduzieren.