2.teil kann mich der Direktor deshalb von der Schule rausschmeißen?

8 Antworten

Der Direktor kann dich natürlich nicht einfach von der Schule schmeißen wenn du eine Entschuldigung hast. Der Termin beim Arzt ist somit doch nachgewiesen oder?

Außerdem sollte deine Mutter mal andere Eltern fragen ob diese ähnliche Erfahrungen mit dem Direktor gemacht haben. Wenn dem so ist kann man sich zusammensetzen und ihn melden. Das ist immer besser wenn es mehrere Beschwerden gibt.

anonym09763
Fragesteller

Der Direktor ist auch erst seit diesem Schuljahr ein Direktor. Davor war er keiner. Meine Mama kann wie gesagt kein Deutsch und die anderen Leute aus der Klasse haben sich nicht beschwert weil sie vor dem Lehrer Angst haben..

schriftliche Beschwerde einlegen, den Sachverhalt schildern, aus deiner Sicht, erwähnen, dass der Schulleiter keine Abhilfe geschaffen hat, bei der Lösung des Konflikts, sondern dich, statt dessen, als Ausländerin von der Schule mobben will.

Du erbittest eine Aussprache unter Zeugen. Du richtest die Beschwerde direkt an den Schulleiter und als Kopie gleichzeitig an die übergeordnete Behörde (Bezirksregierung) und informierst ihn im Beschwerdeschreiben darüber "ich erlaube mir eine Durchschrift meiner Beschwerde auch an die zuständige Bezirksregierung xy zu senden". Dann abwarten. LG

Er kann dich fix nd von der Schule werfen, das sind nur 2 unentschuldigte Fehlstunden im schlimmsten Fall und ich glaub man kann dafür keinen Verweis bekommen. Aber dieser Direktor ist der größte hs wenn er so mit meiner Mutter reden würde ich würde im so ne fette Bombe geben das er nicht mehr weiß wo links und rechts der b*st*rd nächstes mal wenn er mit dir reden will hol einen Mann mit z.b dein Vater oder Bruder ka und schau ob er dann noch was sagt er hat fix keine Frau zu Hause und muss jetzt so auf krass machrn ih schwöre ich hasse solche Menschen

Hallo. Ich habe jetzt deine beiden Beiträge gelesen und muss sagen, dass es mir echt weh tut, sowas zu hören. Dieser Direktor ist ein absoluter Unmensch. Wie kann man nur so sein?! Ich verstehe es nicht. Zu deiner Frage: Ich glaube leider schon, dass er dich von der Schule werfen könnte. Und das tut mir auch extrem leid, denn ich glaube dir, dass du nichts getan hast und es nur gut meintest. Ich kann auch gut verstehen, dass du wegen deinen Freunden gerne auf der Schule bleiben willst. Aber sollte der Direktor dich von der Schule werfen, kannst du natürlich auch polizeiliche Maßnahmen ergreifen und ihn anzeigen, denn das geht nicht.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt.

anonym09763
Fragesteller

Danke sehr, also wirklich danke dir vom Herzen.

alloallo264  04.07.2021, 01:16

Schreib dir die Aussagen genau auf und sammel diese 1 Monat lang, dann nimm einen Bekannten Erwachsenen der für deine Eltern dolmetschen kann und reiche eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der zuständigen Bezirksregierung ein. Da der Schulleiter seit einem Jahr die Schule übernommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Beschwerde durchgeht.

nur damit ich das richtig verstehe: du machst dir grad ins hemd, weil du 2 schulstunden verpassst hast, weil du beim arzt warst? alter deine probleme will ich haben...

du machst dir sorgen wegen gar nichts, du legst einfach ne bescheinigung vor, dass du beim arzt warst und gut, darüber brauchst du nicht mal zu diskutieren... und jetzt geh ins bett.

alloallo264  04.07.2021, 01:04

Lies dir bitte den 1. Teil durch, danke...

Sie/Er wird von dem Schulleiter benachteiligt/fertig gemacht, weil sie anscheinend nicht deutscher Herkunft ist.

Quotenbanane  04.07.2021, 01:08
@alloallo264

Ändert doch nichts daran, dass die Sorgen unbegründet sind. Wegen sowas fliegt niemand von der Schule.

alloallo264  04.07.2021, 01:11
@Quotenbanane

Ich mutmaße dass sie auf einer Bildungseinrichtung ist, in der der Migrantenanteil sehr niedrig ist.

Solche Sachen die sie/er genannt haben, habe ich selbst miterlebt. Man hat auch beinahe geschafft mich von der Realschule zu schmeißen, weil eine Lehrerin mit kleinen Dingen wie Strichliste zwei Ordnungsmaßnahmen erreicht hat.

Man ist jeden Tag psychischen Druck ausgesetzt. Sowas kann man nur verstehen, wenn man Erfahrung mit sowas gemacht hat.

Quotenbanane  04.07.2021, 01:16
@alloallo264

Nochmal: Wegen solche Kleinigkeiten, wie sie der Fragesteller beschrieben hat, fliegt niemand von der Schule.