Lehrer hat Klassenarbeit verloren?

3 Antworten

Wenn jemand beweisen kann, dass ihr sie abgegeben habt, z.b. Wenn jemand dabei war, müsste es beweisen dass der Lehrer schuld ist... allerdings kann es sein, dass ihr trotzdem nachschreiben müsst

Müssen wir jetzt nachschreiben ?

Auch wenn erwiesen wäre dass die Arbeiten verloren gegangen sind, müsstet ihr wahrscheinlich nachschreiben!

Der Lehrer braucht schließlich eine Note für euch. An einer ehemalligen Schule von mir ist derartiges mal bei einer Prüfung geschehen, der Lehrer hat die Prüfung verloren und der Schüler musste nachschreiben. Dies ist zwar wirklich mies, anders geht es in so einem Fall aber leider nicht. Sorry.

Dass 6 Leute nicht abgegeben haben würde meist direkt auffallen und ist auch unabhängig voneinander eher weniger denkbar. Vielleicht hat die Vertretungslehrerin die Arbeiten auch nur verlegt o.ä. Ihr solltet halt klar dabei bleiben, dass ihr abgegeben habt.

Auch wenn es schwer fällt. Versucht es positiv zu sehen wenn ihr nachschreiben müsst. Ihr könnt den Stoff nun nochmal näher verinnerlichen und wisst bereits worauf es ankommt. Dies kann euch in der Nachschreibarbeit zu gute kommen, auch wenn die Aufgaben natürlich abgeändert sein werden.

Denke ich schon. Es kann ja nicht belegt werden was ihr für Noten hattet.