Darf ein Lehrer eine Klassenarbeit am ersten Tag nach den Ferien nachschreiben lassen, obwohl ...

7 Antworten

Wir dürfen das eigentlich auch nicht wir haben aber am letzten tag und am ersten tag eine arbeit geschrieben (nicht nachgeschrieben)

Wenn ihr es nicht ausgemacht habt und damit Einverstanden wart, darf er es nicht!

Ja Darf Er !!

Du musstest ja den Test Nachschreiben,also ist somit die Entscheidung des Lehrers wann Du es Nachschreibst Er hat sich für den ersten Tag nach den Ferien Entschieden!!

Ein ALLGEMEINEN Test gleich nach den Ferien (am Ersten Tag) dagegen darf dein Lehrer Nicht (wie du schon geschrieben hast)...................

Muss ein Lehrer die Klassenarbeiten in einem bestimmten Zeitraum ankünden?

Liebe Gutefrage.net Community,

Gestern wurde unserer Klasse (8 Klasse, Gymnasium) gesagt das wir am Donnerstag, den 12.04 eine Klassenarbeit schreiben. Wir hatten kaum Zeit zum Üben da wir am Mittwoch bis 16:00 Uhr schule haben und das daher ziemlich knapp war. Darf ein Lehrer das oder gibt es ein Gesetz was den Zeitraum der Ankündigung bestimmt? Lg

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben Termin?

Ich habe folgendes Problem:

Vor den Ferien schrieben wir in Bio eine Klassenarbeit aber da ich krank War schrieb ich nicht mit. Am Freitag vor den Ferien kam mein Lehrer zu mir und sagte ich solle sie nach den Ferien nachschreiben (er sagte kein genaues Datum). Nun befürchte ich das ich sie morgen nachschreiben muss (entweder im Unterricht oder 8. Stunde). Konnte ihn heute leider nicht fragen. Nun ist meine Frage darf er das überhaupt das man Klassenarbeiten mindestens 1 Tag vorher ankündigen muss und er mich doch nicht einfach mal in der 8. Stunde da behalten darf. Also darf er mich nun nachschreiben lassen und in welchen Paragraphen ist das geregelt sodass ich ihn morgen kontern kann.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

ich darf eine.Klassen Arbeit nicht nachschreiben

Hallo,

Kann mein lehrer mir einfach sagen das ich eine klassenarbeit nicht nachschreiben darf? Hab vor den ferien gefehlt und er sagt ne trotz der krankmeldung die ich heute in form eines fotos habe da ich sie daheim vergessen habe will er nicht das ich nachschreibe.

Kann er das einfach beschließen?

...zur Frage

Remonstration richtig schreiben?

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ein Lehrer meine Klassenarbeit nicht werten möchte, da ich Satzbausteine aus einer Passenden Onlineübersetzung (Caesar Lektüre) verwendet habe.

Er kann mir NICHT NACHWEISEN, ob ich gespickt/abgeschrieben habe.
Laut meiner Recherche darf er mir zwar Punkte abziehen, weil ich auswendige Textpassagen nutzte, jedoch darf er nicht meine Ganze Arbeit nicht werten.

Mein Vater meint, ich soll eine Remonstration schreiben.
Wie baue ich sie richtig auf?
Was soll ich alles reinschreiben?

Ich habe bereits versucht mit dem Lehrer zu reden, doch es gab keinen Erfolg.

Danke!

...zur Frage

Ich habe heute Praktikumsanfang, und gleich am ersten Tag droht mir ein Lehrer eine und ich zitiere''auf die Schnauze zu hauen''. Meine Frage: Darf er das?

Ich hatte heute Praktikumsanfang mit einem meiner Freunde und in den letzten beiden Stunden die wir Arbeiten mussten hat uns beiden ein Lehrer gedroht.

...zur Frage

Nachschreibetermin für Nachschreibetermin am letzten Schultag?

Also das ein Lehrer keine Arbeiten am letzten Schultag vor den Ferien schreiben darf weiß ich mittlerweile. Und soweit ich weiß muss man auch einen Nachschreibetermin mit dem Lehrer ausmachen (sofern es eine Klassenarbeit ist).

Ich war letzte Woche krank und habe somit die Mathearbeit verpasst. Jetzt hätte ich gestern Nachschreiben sollen, da ist aber wegen dem Schnee die Schule ausgefallen... Muss ich die Arbeit jetzt nach den Ferien nachschreiben oder können mich die Lehrer auch morgen (letzter Schuletag) nachschreiben lassen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg, LovelyCat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?