2k Monitor kann aus dem nichts 4k?

flauski  04.12.2021, 22:11

Und was passiert, wenn Du es einstellst?

Jockel809
Fragesteller

Der Desktop ist extrem verzögert!

2 Antworten

In der Liste steht einfach, was im Treiber steht. Und wenn der ein Update bekommen hat, können sich halt auch damit die Einträge verändern.

Und um damit Deine Frage zu beantworten, Du kannst das auswählen, weil es im Treiber so drin steht. Was aber nicht heißt, dass Dein Monitor das kann. Denn bei einem LCD-Bildschirm ist jeder Pixel ein eigener physischer Bildpunkt im Panel. Das ist nicht wie bei einem Röhrenbildschirm(CRT), wo man zu Ungunsten der Wiederholrate eine höhere Auflösung generieren kann.

Ich glaube nicht dass der Monitor das kann, weswegen 2K auch als empfohlen angegeben wird. Ich schätze einfach dass deine Graka 4K unterstützt, und dir das anzeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant