27 von 33 Punkten = Note 3?

6 Antworten

"Als Elternteil" solltest du da mal so gar nichts "rausschlagen". Wenn, dann lass deinen Sprössling das selbst mit dem Lehrer ausdiskutieren! Alles andere ist typisches Helikopter-Mutter-Verhalten - und eine ähnliche Katastrophe für die Entwicklung der Kinder wie komplette Vernachlässigung...

In der Regel gibt es da auch schulinterne Bewertungsmaßstäbe, wo drin steht, ab wieviel Prozent welche Note gegeben wird. 27 von 33 Punkten entspricht knapp unter 82%. Wenn in dieser Schule in diesem Fachbereich 82% als unterste Grenze festgelegt ist für die 2, dann sind 27 Punkte eben ganz knapp darunter und somit eine 3.

MaryLynn87  23.10.2018, 14:26

Jup...zumal das "Kind" schon in der Berufsschule ist!

Wenn du den Lehrer fragst, wird er die Punktetabelle/ Notentabelle angeben müssen, dann kannst du ja sehen, welche Note es mit wie viel Punkten gibt.

Der Notenschlüssel wird vom Lehrer bestimmt.

Es ist hier völlig egal, was im Internet steht.

Man kann höflich nachfragen, jedoch wird kein Lehrer hier die Note ändern

Dave0000  23.10.2018, 15:38

Was war das denn überhaupt?
Ne Klassenarbeit? Ein Test? Eine Abschlussprüfung bei der IHK? Oder Abitur

Ich meine mich nämlich erinnern zu können das es bei gewissen Prüfungen Vorgaben gibt wie zu bewerten ist

Und da hier keine weiteren Angaben dazu gemacht wurden ist klar das solche Antworten kommen:

"Der Notenschlüssel wird vom Lehrer bestimmt.
Es ist hier völlig egal, was im Internet steht."

Natürlich ist es nicht völlig egal ....

Aber turnmami hat so ne Vorliebe für vorschnelle antworten

Den Notenschlüssel legt jeder Lehrer in pädagogischer Verantwortung selbst fest. Was Du dazu im Netz findest ist im Zweifelsfall unbeachtlich.

Nur für Abschlussprüfungen gibt es verbindliche Vorgaben.

Erscheint mir auch extrem. Freundlich nachfragen, wie das rechtfertigt wird. Sind ja gerade mal sechs Punkte weniger.