260 kmh auf der Autobahn ,was denkt ihr über Leute die das machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selber auch mal 250 fahre (sehr selten und nur, wenn die Wetterverhältnisse optimal sind und der Verkehr es erlaubt), wäre es wohl heuchlerisch, wenn ich andere dafür verurteile.

Ich halte mich an Verkehrsregeln und bin aber auch ein Fan davon, seine Rechte/Privilegien zu nutzen, wenn man das möchte. Und wenn man sich an alle Verkehrsregeln hält und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nimmt, dann ist meiner Meinung nach nichts Verwerfliches daran, wenn man schnell fährt.

Dicht auffahren, rechts überholen, drängeln, sich in Lücken reinquetschen, die eigentlich als Sicherheitsabstand gedacht sind, nicht zu blinken, weil man zu faul ist... das sind Dinge, die ich tagtäglich von dutzenden von Autofahrern sehe, die die eigentliche Gefahr sind. Wenn Leute aufhören würden, sich so behindert zu benehmen, würde es auch weniger Unfälle geben.

An den schnellen Fahrern, die diese Regeln beachten, liegt es ganz sicher nicht.

Gruß, B.

Marco79100  03.06.2021, 17:16

Wie schnell fahren sie eigentlich, wenn sie im Einsatz sind? Liebe Grüße

PolNRW93  03.06.2021, 17:28
@Marco79100

Wir sind auf nem anonymen Internetportal. Wir können und ruhig gegenseitig duzen.

...das kommt auf die Dringlichkeit des Einsatzes, auf die Verkehrs- und Straßenverhältnisse und auf die Übersichtlichkeit der Straße an und ob es innerorts oder außerorts ist.

Marco79100  03.06.2021, 17:30
@PolNRW93

Wie sieht’s denn außerorts, auf einer freien Autobahn aus?

PolNRW93  03.06.2021, 17:34
@Marco79100

Da ich nicht bei der Autobahnpolizei bin, fahre ich eher selten über die Autobahn.

Außerdem haben wir auch keine Supersportler als Streifenwagen, ich könnte also auch auf der Autobahn keine 250 km/h fahren.

In der Regel fahre ich nicht viel schneller, als doppelt so schnell, wie eigentlich zulässig. Also ca. 100 bis 110 innerorts, außerorts allerhöchstens 140 und das auch nur, wenn es um die Wurst geht und die Bedingungen optimal sind.

Wenn die Strecke und der Verkehr es erlauben sehe ich darin kein Problem.

Eine hohe Geschwindigkeit ist solange kein Problem, solange der Fahrer weis was er tut und damit keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Ist die Bahn frei und die Streckenlage erlaubt es, dann gibt es m.E. nichts was dagegen spricht.

Wenn alles frei ist...Warum nicht

Auf dem Standstreifen am LKW vorbei...eher weniger gut

Nichts, solange die das ausschließlich dann und dort machen, wo sie niemanden gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange sie es verantwortungsvoll machen, also wenn die Autobahn frei ist und sie nur sich selber gefährden habe ich absolut nichts dagegen