240hz hdmi kabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes HDMI Kabel ab Version 2.0 beherrscht 240 Hz auf Full HD

https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Refresh_frequency_limits_for_standard_video

Frage ist nur, ob dein Monitor und deine Grafikkarte dafür auch ausgelegt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bottomtext
Fragesteller
Neroshu  17.06.2019, 15:53
@bottomtext

An sich sollte es gehen,

aber 5 Meter können da durchaus schon zu lang sein, da HDMI 2.0b gerade so die 240 Hz noch schaffen würde. Müsste man probieren.

Und bedenke, dass deine Hardware das Ganze auch unterstützen muss.

In der Regel wäre Displayport aber einfach dann die sicherere Wahl, da dies eher unterstützt wird.

Gibt es mit Version 2.0.

Bei 640x480 Pixel?

bottomtext
Fragesteller

Fhd

Lukast14  17.06.2019, 15:55

Wer benutzt bitte Wqhd 240Hz oder 4k 240Hz...Einfach logisch denken