Mit einer Übertragungsrate von 10,2 Gbit/s?

Nein, dafür brauchst du mindestens 14.00 Gbit/s bzw. 17.50 Gbit/s für HDR10.

Das schafft also nur ein HDMI Kabel 2.0 mindestens. Der da ist wahrscheinlich 1.4

-

Aber eigentlich kommt so ein Monitor immer mit dem passenden Kabel, was sehr wahrscheinlich DisplayPort sein wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antere
Fragesteller

Ja, jedoch kaufe ich den gebraucht und ohne Kabel

Neroshu  18.11.2019, 21:12
@Antere

Dann google doch mal.

Auf der Hersteller Seite steht eigentlich immer, welche Art von Kabel man verwenden muss.

Du müsstest dir höchstwahrscheinlich ein DP-Kabel zulegen.

Kannst du aber anhand des Datenplattes herausfinden von deinem Monitor. Kommt auf die Schnittstellen an. Im Normalfall unterstützt HDMI meist nur 120Hz.

Ich würde dir für eine PC-Übertragung an sich ein DisplayPort-Kabel empfehlen, da es die gesamte Farbbreite überträgt und nicht nur den größten Teil (Weiß die genauen Zahlen gerade nicht). Bei HDMI werden die die letzten Weiß-Töne und die letzten Schwarz-Töne nicht übertragen, da Fernseher die nicht anzeigen können. Doch ein Monitor kann das und das macht schon einen Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste