23 und nie ne Freundin finden?

4 Antworten

Bei den meisten die sich in dem Alter verloben und dann schon heiraten, sofort Kinder kriegen sind oft auch die, die sich später schnell wieder scheiden lassen weil sie es viel zu schnell angegangen sind bzw. merken, dass es doch nicht passt. Deshalb brauch er sich da mal keine Sorgen machen, er hat definitiv noch eine Menge Zeit.

Meine Mutter hat meinen Vater erst in ihren späten 30‘ern gefunden und trotzdem hat die Familienplanung geklappt (Weil viele traditionellen Deutschen oder so denken dass man sofort mit 20 Kinder kriegen muss weil sonst der Zug abgefahren ist - totaler Unsinn, ich find es quatsch so früh Kinder zu kriegen!)

Die Antwort liegt auf der Hand - in seinem Umfeld sind keine Frauen, die kommen nämlich auch nicht daheim in sein Fenster reingesprungen oder fliegen ihm einfach so zu. Er muss quasi in ein Umfeld gehen, in dem es Frauen gibt. Sei es durch Freunde, Beruf, Parties oder sonstiges. Er hat ebenfalls so seine Makel und dadurch resultierenden Zweifel an seinem Aussehen, was es ihm deutlich schwieriger macht einer Frau überhaupt in die Augen zu schauen. Aber wenn er so weiter macht, wird er vielleicht tatsächlich alleine enden.

Also sollte er an sich selbst arbeiten, denn zu jedem Menschen passt sicherlich jemanden, aber er muss eben aus seiner Zone rauskommen und Schrittchen laufen.. ^^

Wie bist du als Bruder mit Frauen? Kannst du ihm ein wenig helfen mit ihnen in Kontakt zu kommen?

Das Thema ging mir nah, deswegen hab ich viel geschrieben :D

Dein Bruder ist kein Einzelfall, es gibt unfassbar viele Menschen, denen es so geht wie ihm. Wenn wir etwas sehr vermissen, dann springt unsere selektive Wahrnehmung an, um zu finden wonach wir suchen. So filtert sein Gehirn alle Menschen aus, die kein Pärchen sind und plötzlich wirkt es so, als wären alle verheiratet, verlobt etc. - davon darf man sich auf keinen Fall einschüchtern lassen, denn: Du willst ja nicht bloß irgendeinen Partner haben, sondern den Partner, mit dem du zusammenbleibst, der zu DIR PERSÖNLICH passt! Sonst landest du entweder in einer toxischen Beziehung oder schmerzhaften Trennung nach einiger Zeit!

Ich weiß nicht wo ihr lebt, vielleicht im ländlichen Bereich wo früher geheiratet wird oder im religiösen Bereich, wo auch früher geheiratet wird. Aber für normal gibt es derzeit unfassbar viele Singles auf der Welt, witzigerweise ausgerechnet dort, wo die meisten Menschen aufeinander treffen - in Großstädten. Auch dort kann man sich irre einsam fühlen, aber trotzdem gibt es auch nette Aktivitäten und Angebote, die man als single nutzen kann. Und ganz ehrlich: Single sein hat auch Vorteile. Du kannst sein, wo du willst und tun was du willst, jeden Tag in deinem Leben. Du hast keine Beziehungsstreits im Kopf, die du nicht lösen kannst, kannst theoretisch sorgenfreier leben. Das muss man auch mal so betrachten!

Das mit der Berufs- und Hobbyschiene habe ich auch, das ist ein Jammer. Leider hat der Feminismus nicht gebracht, was er versprochen hat: Nämlich, dass Frauen wirklich gleichberechtigt ALLE Berufe ergreifen und ihre Gleichberechtigung eben auch nutzen! Es würde uns gesellschaftlich gut tun, wenn wir uns mehr vermischen. Manche Sachen werden aber natürlich schwierig bleiben, weil manche Dinge auch einfach eher Männer und andere eher Frauen interessieren. Er sollte aber bei seinem Beruf bleiben, wenn ihn dieser glücklich macht! Bei den Hobbys hat man hingegen schon mehr Spielraum, auch mal was neues auszuprobieren! So ist ein Mann in einem Tanzkurs schon mal nur aufgrund seiner bloßen Existenz beliebt, so eine Chance sollte man nutzen.

Die Sache mit Tinder und Co ist, dass der Algorithmus mittlerweile auch zum Vergessen ist. Ich hatte früher noch viele Matches und mittlerweile funktioniert es auch für mich nicht mehr wirklich gut. Außerdem ist da nicht drauf, was man sucht. Auf den Apps würde er nur One Night Stands finden und das ist absolut nicht das Richtige für ihn. Er braucht eine Frau, die sich auch gerne verliebt und bindet und nicht einfach nur wen sucht, um über ihren letzten Freund hinwegzukommen.

Irgendwelche oberflächlichen körperlichen Merkmale sind irrelevant. Es ist genauso irrelevant wie Bauchfett und Dehnungsstreifen bei Frauen. Du wirst jemanden finden, der dich so liebt wie du bist. Bewahre ihn davor seinen Körper zu hassen zu beginnen, sonst läuft er Gefahr in die Incel-Schiene abzurutschen.

Züge fahren nie ab. Wie ich schon sagte, geht es ja auch nicht darum, einen Partner zu finden, sondern darum DEN EINEN Partner zu finden. Ein Familienmitglied von mir hat mit 50 endlich einen tollen Partner gefunden und ist jetzt überglücklich! Davor 20 Jahre gefangen in einer schrecklichen Ehe! Also Kopf hoch, Schultern zurück und mit Mut und Freude ins Leben! Positives zieht Positives an! Ansonsten immer die Augen aufhalten, bei welchen Events man so mitmachen könnte, wo Frauen auch mitmachen und mutig Gespräche mit ihnen anfangen, ohne große Hintergedanken - freundlich zu anderen sein - irgendwer wird sich in einen verlieben. Man muss aber natürlich auch an dem Ort sein, wo andere sind.

Das ist lieb, dass du als seine Schwester oder Bruder dich so lieb um ihn kümmerst. Auch dein Username ist ziemlich süß. Vor allem aber braucht ja er Mut und es ist seine Aufgabe, das hinzukriegen. Also vielleicht kann er ja diesen Text, den ich geschrieben habe, selbst lesen.

ICanFixThat
Fragesteller

Danke für deine lange antwort ^^ ist nicht selbstverständlich!
Beruhigt auch bestimmt nen bisschen :> Klar findet jeder bestimmt mal irgendwann wen. Aber was wenn er oder selbst ich irgendwann 40 oder 50 sind und dann erst den ersten Partner finden? Für ne Familie ist es dann quasi schon zu spät,, vor allem weil man ja nicht direkt jemand kennenlernt und kinder plant

Elliptisch  25.04.2023, 19:13
@ICanFixThat

1) Wird er bis 27 eine oder mehrere Freundinnen haben, wenn er sich mal mehr dafür anstrengt, an Orten zu sein wo es welche gäbe

2) Brauchen wir keine Kinder mehr auf dieser Welt, wir sind überbevölkert

3) Stehen Frauen sowieso auf ältere und Männer sind bis ins hohe Alter zeugungsfähig

ICanFixThat
Fragesteller
@Elliptisch

Danke, aber ob wir nun kinder brauchen oder nicht ist irrelevant. Für manche sind kinder eine erfülling ^^ Außerdem ist der konsum das problem, keine kinder selber.

Elliptisch  25.04.2023, 19:56
@ICanFixThat

Nein es ist nicht nur der Konsum das Problem, das Problem ist auch die Anzahl. Vielleicht merkst du es nicht, weil du nicht in Indien lebst, wo die Zahlen durch die Decke schießen und man 20 Minuten braucht um eine Straße zu überqueren.

Mit 23? Klar ist der Zug noch nicht abgefahren, er sollte sich mal in die Bibliothek setzen das hilft oft und wenn er mal jemanden findet sollte er die person fragen welche Interessen sie hat und so weiter und so fort, aber ich misch mich da nicht ein jeder hat seinen anderen weg das anzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey

also ich finde mit 23 ist der zug sicher noch nicht abgefahren. er hat noch so viel in seinem leben vor sich. mit 23 noch nie eine ernsthafte beziehung gehabt zu haben ist vielleicht nicht durchschnittlich aber sicher nicht schlimm.

zum kennenlernen würde ich vorschlagen sich einfach mal alleine in ein kaffe zu setzten oder so dann lernt man immer neue leute kennen. oder ein anderes hobby suchen wo vielleicht auch frauen sind. und sonst einfach warten, irgendwann kommt die richtige ganz bestimmt.

ich kann mir gut vorstellen, dass er noch jemand nettes findet.

lg

lara:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung