2,2 kg zugenommen oder nur Schwankungen?

RAINBOWGIRL2004  23.06.2025, 19:45

Hast du gerade deine Periode? Oder stand die Wage auf verschiedenen Untergründen? Das beeinflusst das Ergebnis.

Nelekol 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:46

Nein und nein

12 Antworten

Ist doch was positives das du etwas zugenommen hast. Und die 51.2 kg stehen dir richtig gut. Würde an deiner Stelle versuchen das du das Gewicht hältst oder sogar versuchst auf 55 kg zu kommen.

Hey Nelekol! Etwas mehr als zwei kg kann eine natürliche Schwankung sein, vielleicht auch Wasser, gerade weil man bei dieser Hitze mehr trinkt.

Könnte auch sein, dass Du in den letzten Wochen etwas mehr gegessen hast als zuvor und deshalb wirklich ein bisschen zugenommen hast.

Könnte auch sein, dass sich Dein Organismus etwas verändert hat, dass Du nun auch nicht mehr essen kannst soviel und was Du willst ohne zuzunehmen. Kann anfangs der 20er Jahre passieren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HikoKuraiko  23.06.2025, 19:54

Das mit dem Organismus passiert eigentlich so alle zehn Jahre das sich da was ändert.

Schwankungen, 2 kg kann man nicht mal eben an einem Tag oder so zunehmen :)

Aber bis 65 kg hättest du sowieso Normalgewicht

Nelekol 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:33

Ich rede ja auch nicht von einem Tag

klar kann das um 2kg schwanken, je nachdem ob du auf toilette warst, gegessen hast, wieviel du getrunken hast usw ...

am besten wiegst du dich immer unter gleichen bedingungen, also zB morgens direkt nach dem aufstehen bevor du irgendwas machst, das ist eigtl der meines wissens nach beste moment dafür, weil dort die situation meist am ähnlichsten ist

Ist doch nicht schlimm, wegen 2kg verändert sich da nichts.

LG