20h England fahrt mit Durchfall, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Apotheke Reisetabletten die kannst Du vor der Fahrt nehmen das macht Dich etwas ruhiger und auch für den Magen gut. Dann gibts Hefetabletten gegen Durchfall die wirken bei mir sehr schnell oder Du kannst etwas Homöopathisches nehmen wo Du schon gut vorher nehmen kannst.

Aber sag es vorher am besten zu Deinem Lehrer das Du damit ein Problem hast vielleicht kannst im Notfall dann doch die Toilette im Bus nutzen.

Dafür gibt es Imodium/Loperamid. Das verzögert die Verdauung im Darm und verhindert so Durchfall.

Bei einer sehr langen Fahrt bleibt der Bus manchmal bei einer Raststation stehen, damit die Fahrgäste eine Gelegenheit haben, das Klo aufzusuchen.

Manche Busse haben eine kleine Toilette eingebaut (nicht sehr einladend - aber hilfreich - wenn eine Erleichterung dringend nötig ist).

Man kann sich auch mit dem Essen vorbereiten, und Sachen vermeiden, welche die Verdauung beschleunigen (Obst); nur Wasser tinken.

Im Reisebus eine Toilette mitführen und dann deren Benutzung verbieten das geht doch nicht. Sicher setzen sich die mitreisenden Lehrer für dich ein. Sprich auch mit deinem Arzt oder Apotheker, bestimmt haben sie Tipps und können dir vorbeugend ein Medikament abgeben. Ich wünsche dir eine schöne und problemlose Fahrt.

Das klingt nach einem sehr unangenehmen Problem. Vielleicht kann man da mit Medikamenten vorbeugen. Imodium Akut oder so. Einfach mal den Hausarzt fragen.

Das Zweite wäre natürlich, deine Aufregung in den Griff zu kriegen. Du musst dich entspannen. Hau dir irgendwie Atem- und Entspannungsübungen aufs Ohr, die du unterwegs hören und ausführen kannst. Bzw. solltest du schon vor der Reise damit anfangen.

Buttplug und ganz viele Ballaststoffe essen + eine Eisenkapsel

Florendil  08.09.2019, 13:27

Er fährt auf Klassenfahrt, nicht zum fetischistentreff ;)