ich nehme die Pille, kann ich direkt danach aufs klo gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst auf jeden Fall direkt danach auf die Toilette. Auch die Pille wird verdaut. Dafür braucht sie aber ein paar Stunden. Also kommt sie nicht direkt wieder mit raus. Bei Durchfall ist das Problem, dass die Verdauung nicht zum Zug kommt, weil sofort alles wieder den Körper verlässt. Selbiges gilt beim Erbrechen.

ich hab da immer voll angst gehe immer vorher aufs klo und zwinge mich dazu weil ich auch immer denke die geht dann mit raus wobei das eigentlich nur bei durchfall oder erbrechen passieren kann aber ich bin mir da lieber ganz sicher

Du kannst jederzeit auf Klo gehen, das hat keinen Einfluß auf die Pille. Lies es nochmal genau, da steht, daß die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt werden KANN, wenn man MEHRERE Tage lang Durchfall hat.

Nur anal eingeführte Medikamente können ihre Wirkung verlieren, da du jedoch die Pille oral einnimmst, brauchst du dich nicht zu sorgen.

Du kannst ganz normal nach der Einnahme deiner Pille auf groß gehen ;-)

ohne durchfall kannste jederzeit auf die schüssel.

Missverständnis: Du musst die Pille schlucken, nicht hinten einführen. ^^

Ody85 12.10.2010, 08:50

roflmao ^^

0

Was möchtest Du wissen?