20 Liter Nanoqube Antennenwelse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bluestream,

dem was Daniela schreibt ist nichts hinzuzufügen!

Sollte Dir jedoch ein Verkäufer das Märchen erzählen, wäre es besser, so einen Laden nicht mehr zu betreten, da hier bestimmt auch die andern Auskünfte, wie Wasserwerte usw. falsch sein dürften!

Es ist immer besser sich selbst vorher zu informieren, oder die Frage zu Fischen hier einzustellen, denn hier hat niemand Verkaufsinteressen!

Hier die Infos zu Antennenwelsen:

http://www.aquarium-guide.de/brauner_antennenwels.htm#

MfG

norina

Dein 20l "Nano Cube" ist gar nicht für Fische geeignet sondern man sagt das man Fische erst ab einem Fassungsvermögen von min. 54 Liter einsetzen soll ! Auch für deine Guppys ist das AQ leider zu klein ... Einen kampfisch würde ich die Emphelen , aber ob der sich in so einem kleinen Würfel wohl fühlt ist die nächste Frage ! So ein AQ nehme ich um Pflanzen aufzubewahren !!! Also raus mit den Guppys und in ein größeres Becken !

Hallo,

in einem 20 l Cube kann man GAR KEINE Fische halten - dazu ist es viel zu klein.

Und das Märchen, dass sich Fische ihrem Lebensraum anpassen - ist leider nur ein böses Märchen, hält sich dafür aber hartnäckig.

Ja, die Fische wachsen nicht richtig, wenn man sie in ein solches Winz-AQ pfercht - aber dieses Nichtwachstum ist ein Kümmerwachstum mit all den damit verbundenen qualvollen Faktoren - wie verkrümmten Wirbelsäulen, gequetschten Organen etc.

Auch die Guppys haben in so einem Cube NICHTS zu suchen - sorry, aber das ist Tierquälerei und hat mit der vom Tierschutzgesetz geforderten Haltung nichts mehr zu tun.

Aber die Guppys sind doch ausgewachsen und sind doch so klein.

0
@Bluestream

Selbst die kleinen Endler-Guppy erreichen eine Größe von 3 - 4 cm. Ein Fisch sollte aber niemals größer als 10 % der Kantenlänge eines AQ werden.

Ein 20 l NanoCube hat eine Kantenlänge von nur 25 cm - also viel zu klein.