20€ auf boden gefunden und keiner in sicht was würdet ihr damit machen?

Wäre es verboten es zu behalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das selbe wie Du machen, es behalten.

Solange ich nicht live gesehen habe, das soeben diese Person (vor mir) Geld verloren hat, ist es sehr schwer bis unmöglich zu sagen: "Das Geld hat sie/er verloren."
Ich denke, Du könntest es dann getrost behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offizielle Antwort. Beim Fundbüro Abgeben.

Inoffizielle Antwort. Wenn wirklich keiner in der Nähe war behalten.

WasGucke
Fragesteller

Wäre es verboten es zu behalten

Anonmoritz  30.08.2022, 19:59
@WasGucke

Ja das ist Fundsachen Unterschlagung und strafbar. Bis 10€ darf man behalten. Alles darüber muss man abgeben.

Behalten.

Wenn ihh ein schlechtes Gewissen bekomme den Tierheim schenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Ich würde das Geschenk des Himmels behalten.