Wenn ihr 20€ auf den Boden liegen finden würdet?

21 Antworten

Es kommt darauf an, wo er liegt. Wenn es auf der Straße wäre, würde ich ihn mitnehmen, denn sonst nimmt ihn der Nächste mit.

In einem Geschäft würde ich ihn an der Kasse abgeben, denn da besteht ja eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde zurückkommt und fragt, ob ein 20 € Schein gefunden wurde.

Vor etlichen Jahren als ich noch zur Schule ging, habe ich auf dem Flur zwischen Lehrerzimmer und Tür einen 20€ Schein gefunden, ich habe ihn im Lehrerzimmer abgegeben. Die Lehrerin fand das damals sehr vorbildlich. Hätte ich ihn behalten, hätte mein Gewissen das nicht ertragen :D

Wer weiß wem der gehört hat, aber ich mache es immer so. Wenn dann jemand lügt und sagt er gehört ihnen, dann ist das nicht mein Problem, sie müssen dann mit dieser Lüge und dem schlechten Gewissen leben (falls sie überhaupt merken, dass es ne scheiß Action war). Ich versuche in solchen Situationen fair zu sein und das richtige zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn niemand in der Nähe ist, dem es gehören könnte, dann würde ich ihn behalten, sonst zurrückgeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin

Wenn kein Mensch in der Nähe ist würde ich den mitnehmen. Stehen Leute da würde ich zuerst fragen ob es jemanden von ihnen gehört.

Wenn ich niemanden gesehen hab,dem die aus der Tasche gefallen sind,mitnehmen. Ansonsten zurückgeben.