2 wörter übereinander schreiben?geht das?

5 Antworten

In Microsoft Word kannst du das z.B. mit einem Textrahmen hinkriegen.

Ist aber ein bißchen kniffelig, weil du den Textrahmen so positionieren und formatieren mußt, dass er aussieht, als würde er zum normalen Text gehören.

FloDuk  05.03.2011, 21:56

Textrahmen = Textfeld So heißt das wohl "offiziell". Sorry!

Die Antwort des Dompfeifers klingt plausibel. Ich hätte sonst folgendes vorgeschlagen:

Ann-Christin

Merle

Oder auch:

Merle

Ann-Christin

Wenn Du das so meinst, wie auf meinem beigefügten Bild gezeigt, als Überdeckung, das geht doch mit dem einfachsten Bildbearbeitungsprogramm, z.B. mit Paint. Dort brauchst Du die beiden (irgendwo kopierten) Wörter nur einzufügen und übereinander zu schieben. Dabei mußt Du die Funktion "Bild" (obere Leiste) auf "deckend zeichnen" einstellen. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind da keine Grenzen gesetzt.

 - (Deutsch, Name, Microsoft)

Wie sollte sowas funktionieren? Man könnte eventuell aus diesen Beiden Wörtern ein Bild machen und diese dann übereinander zusammenfügen...

ich meine natürlich im Pc nich aufm blatt papier..is ja kla