farbe mischen lassen oder fertig kaufen?

2 Antworten

Die Farbe aus dem Müller oder Wessel ist nur für bestimmt Automodelle geeignet. Wenn du die Farbe nach Farbcode Anmischen lässt, kann man auch noch gewisse Alterungseffekte mit einmischen, damit man gar keinen Übergang zum alten Lack sieht.

Autolack kauft man in der Originaldose mit Nr.. moeglichst RAL.

Damit hast du die Gewissheit, jeder Zeit wieder auf die gleiche Farbe zugreifen zu koennen.

https://www.lackprofi24.de/ral-farben-uebersicht

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Du weißt schon, das ral-farben standartisierte Farben sind und jeder Fahrzeughersteller seine eigenen Lacke mischt?

1
@schlappeflicker

RAL hat Autolacke. Solltest du einen auslaendischen Wagen haben, dann musst du mit deinen Fahrzeugpapieren zur Mischstation.

Hier bekommst du dann einen Annaeherungswert deiner gewuenschten Farbe.

1
@schlappeflicker

Eine gute Station Scannt deine Farbe und liefert dir auch qualitaetsmaessig was du brauchst.

https://alfa-autolack.de/

Mehr kann ich fuer dich nicht tun, du haettest gleich deinen Boliden nennen koennen und hier nicht mit den Usern spielen.

1

Gibt es noch andere Farben, die wir menschen noch nicht kennen?

Okay, ich habe mich gerade schon sehr viel informiert und bin auf viele Menschen gestoßen, die für solch eine Vorstellung nicht offen sind. Sie sagen, dass man alle farben aus den Grundfarben Blau, Rot und Gelb mischen kann. Jedoch kann man diese 3 farben NICHT mit hilfe von anderen farben mischen. Nun frage ich mich, ob es irgendwo auf einem anderen planet, vielleicht auch in einem anderen Universum eine oder mehrere andere Grundfarben gibt. Man kann sich solch eine farbe natürlich nicht vorstellen, da wir nur unsere bekannten farben kennen, aber man könnte diese unbekannten farben nicht zusammen mischen, weil dies ja eine andere Grundfarbe ist. Eine weitere, für mich, sehr interessante frage ist ebenso, welche unzähligen Farben man mit dieser unbekannten farbe mischen kann. Stell dir vor, man mischt Rot mit dieser anderen Farbe.. Was dabei wohl raus kommt? Eine neue unbekannte farbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?