Wie mischt man Altrosa Wandfarbe?

4 Antworten

Die Leuchtkraft des Rosas musst du "brechen" indem du einen dunkle Farbe hinzufügst. Idealerweise Schwarz. Dunkelblau oder Dunkelgrün geht aber auch.

Sei vorsichtig, wenn du die Farbe abtönst. Da schießt man leicht über das Ziel hinaus. 

29

altrosa enthält kein schwarz

0

davon würde ich generell abraten. Ich würde eine Caparol indeko nach Farbkarte holen. Die kannst Du Dir dann jederzeit in jedem Caparol-Geschäft ordentlich und reproduzierbar wieder mischen lassen.

Vom augenscheinlich hohen Preis nicht täuschen lassen. Die Farbe ist am Ende nicht teuer, da die nach einem (!) ordentlichen Anstich streifenfrei deckt.

Hallo asus1,

mit einem Grauton.

Liebe Grüße

Tisch mit Wandfarbe lackieren?

Mein Schreibtisch besteht aus Holz und hat die Farbe Kastanienbraun. Die Farbe ist an manchen Stellen abgenutzt. Deswegen möchte ich es neu lackieren und da wir noch Wandfarbe zu Hause haben, möchte ich jetzt nicht extra Lack dafür kaufen.

Kann ich nicht einfach mit der restlichen Wandfarbe meinen Schreibtisch lackieren? Würde die Farbe haften? Und muss ich meinen Schreibtisch unbedingt vorher schleifen? Kann ich nicht einfach überlackieren?

...zur Frage

Getrocknete Wandfarbe von der Malerrolle lösen?

Wir haben nach dem Streichen eine Malerrolle/-walze übersehen und nicht ausgewaschen. Nun weiche ich sie seit Tagen ein, in der Hoffnung, dass sich die Farbe löst. Der Stoff ist auch wieder weich und einiges ist rausgegangen, aber ich bin mir sicher: Wenn ich die Rolle aus dem Wasser nehme und trocknen lasse ist sie hart und steif wie vorher.

Kann man die Wandfarbe irgendwie noch von der Walze lösen oder sind das vergebliche Mühen?

...zur Frage

Wie mischt man die Farbe "Friesenblau"?

Meine Eltern wollen die Farbe "Friesenblau" selber mischen, wissen dennoch nicht ob und welche Farben da noch reinkommen.

...zur Frage

Wie ist die Haltbarkeit von geöffneter Wandfarbe?

Ich habe vor 5 Jahren gute Wandfarbe geöffnet und danach trocken und normal temperiert im Keller gelagert. Nun würde ich sie eigentlich gerne nutzen. Sie ist fester geworden und riecht normal. Mir hat jm. erklärt, dass offene Farbe durch den Sauerstoff Bakterien zieht, was man aber am Geruch feststellt.... Kann ich die normal riechende Farbe bedenkenlos verarbeiten?

...zur Frage

Wie krieg ich die Flecken von der Wand weg?

Auf meiner Wand sind Flecken von meiner Cola es sieht echt nicht gut aus könnt ihr mir sagen wie sie weggehen? Ich hab Angst das wenn ich es mit Wasser wegschrubbe die Farbe abgeht weil die Wandfarbe wasserlöslich ist...

...zur Frage

Wie mischt man die Wandfarbe Hellbraun?

Hey Wie mischt man die wandfarbe hellbraun? Lg.im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?