Rote Wandfarbe dunkler tönen

6 Antworten

Einfach Schwarz würde ein schmutziges Rot ergeben, ich würde Braun und Blau dazugeben.

Versuchs eher mit Braun. Da kann nicht viel schief gehen. Jedes Bisschen blau lässt die farbe kälter (violett) erscheinen. Nicht schwarz nehmen.

Bei "weinrot" habe ich spontan an lila bzw. Bordeauxrot gedacht.

Ein Braum-Schwarz ist O.K. aber vorsichtig, was zu viel ist geht nicht wieder rückgängig zu machen. Ein Baumarkt kann Die sicherlich helfen.

schwarz oder braun dazu mischen, am besten machst du kleine proben, bis du den richtigen ton hast.