2 Wochen Blutung bei Periode durch Blutverdünner Xarelto. Darf man baden gehen?

2 Antworten

Hallo.

Das Baden an sich unter Bkutverdünnern ist eigentlich kein Problem.

Problematisch wird es nur wenn sie stark blutet. Durch die Wärme des Wassers weiten sich die Gefäße noch mehr und sie wird noch stärker bluten.

Ich persönlich würde es nicht unbedingt machen, aber viele Frauen berichten besserung bei Wärme Einwirkung. Verbluten kann sie eigentlich nicht, es sei denn sie badet sehr lange sehr warm.

Vielleicht einfach ausprobieren ob es hilft.

Liebe Grüße

Tasfariel
Fragesteller

Danke für die antwort! Sie will unbedingt baden , aber nicht unbedingt sehr heiß. Sie denkt darüber nach ein Tanpon dabei zu benutzen.

Samtpfote19  08.04.2017, 20:15
@Tasfariel

Wenn Sie kein Blutbad nehmen möchte ist das empfehlenswert.

Übrigens würde ich mal mit dem Arzt über die Möglichkeit eines anderen Medikaments  reden. Xarelto hat viele Nebenwirkungen und ist im allgemeinen nicht das Medikament der ersten Wahl.

Bitte, lies Dir das hier durch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/bayer-blutverduenner-xarelto-unter-verdacht-a-921048.html

Baden gehen halte ich für unbedenklich, sofern Deine Frau überhaupt Lust darauf hat.

Tasfariel
Fragesteller

Dankesehr! Nun wir werden am montag mit ihren gefäßchirurgen reden wegen des absetzen des medikaments , da sie denn blutverdünner schon mehr als ein jahr genommen hat wegen Thrombose

piadina  08.04.2017, 20:14
@Tasfariel

Ein Jahr ist für dieses Medikament sehr lang. Nicht zu  vergessen, dass auch Ärzte von der Pharmaindustrie "Empfehlungen" bekommen, was sie verschreiben sollen. So kommt es, dass manche Ärzte, wider besseres Wissen, Medikamente verschreiben, die möglicherweise nicht wirklich optimal sind.

Tasfariel
Fragesteller
@piadina

ok , also die frauenärztin hat uns gesagt sie soll einfach bis montag noch das medikament nehmen und dann sollen wir mit dem gefäßchirurgen telefonieren und fragen ob sie es einfach absetzen kann

piadina  08.04.2017, 20:23
@Tasfariel

Gut. Wenn Absetzen nicht gehen sollte, nach einer Alternative zu Xarelto fragen. Alles Gute Euch beiden!

Tasfariel
Fragesteller
@piadina

dankesehr!