Todesschmerzen bei Periode?

8 Antworten

Ist das nicht völlig normal?

Ich bin zwar ein Mann aber meine Freundin hat ebenfalls das Problem, dass ihre Tage ihr überdurchschnittlich starke schmerzen bereiten. Andere hingegen spüren ihre Tage fast gar nicht. Das scheint wohl von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein.

(Zumindest hat mir das meine Freundin so erklärt.)

Sie muss deswegen hin und wieder Schmerzmittel nehmen, weil sie es kaum aushält und sich so bei der Arbeit nicht richtig konzentrieren kann und sich vor Schmerzen auf dem Bürostuhl krümmt.

PS: Tut mir echt leid für euch Frauen, dass ihr da jeden Monat durchmüsst. Ich sehe es jedesmal bei meiner Freundin. Ich wüsste echt nicht, ob ich das durchhalten würde. Auf jeden fall bewundere ich euch dafür, dass ihr das so durchstehen könnt und wünsche dir im speziellen, dass es in Zukunft nicht mehr so schlimm ist oder du eine Lösung dafür finden kannst! :)

Gruss, TinyAdviceRick

mariellavenatio  26.06.2018, 16:51

Also ganz so eine Todesqual, wie es alle Frauen immer schildern, ist die Menstruation dann doch nicht! Man überlebt es definitiv. Es geht immer schlimmer. Tut mir trotzdem Leid für deine Freundin:/

TinyAdviceRick  26.06.2018, 16:57
@mariellavenatio

Ja das glaube ich, dass man es überlebt (sonst hätte es die Natur ja nicht erfunden ^^'). Mir tuts leid für euch Frauen vor allem die bei denen es schlimmer ist.

Also ich kann dir nur sagen, vor meiner Schwangerschaft hatte ich auch immer extreme Schmerzen. Mit hat immer eine Wärmflasche bzw Bewegung gut getan.

Ansonsten würde ich eventuell an deiner Stelle mal den Frauenarzt wechseln.

Das kann Endometriose sein, das kann man nur durch Bauchspiegelung diagnostizieren.

Es gibt Endometriosezentren, wo man sich dazu beraten lassen kann.

Endometriose kann man operieren, aber der Erfolg ist nicht sicher, bzw. kann es wiederkommen.

Im schlimmsten Fall kann Endometriose durch Verwachsungen der Eierstöcke oder Eileiter unfruchtbar machen, aber das ist sehr selten.

Es muss auch keine Endometriose bei dir sein. Die sollen dir einfach mal vernünftige Schmerzmittel für die Tage verschreiben. Buscopan ist frei erhältlich, das kannst du auch probieren.

Greycast 
Fragesteller
 26.06.2018, 16:34

Kann man das nicht bei einer normalen Untersuchung herausstellen durch einen Ultraschall kann man doch dann Zysten erkennen

Mirarmor  26.06.2018, 16:38
@Greycast

Nein, das geht definitiv nicht. Bauchspiegelung ist tatsächlich die einzige Möglichkeit, das kann ich dir versichern.

Wenn Du dir eine andere Pille verschreiben lässt, die Du durch nimmst - also keine Tage hast - dann könnte das helfen.

Besteht denn bei dir die Möglichkeit, deine Pille durchzunehmen? So umgehst du jeweils die Abbruchblutung!