2 unentschuldigte Fehltage bw schule?

2 Antworten

Seitens der Schule wird da vmtl. nichts passieren.

Je nach dem ob dieses Zeugnis für Bewerbungen relevant wird kann es dir durchaus eine Ausbildung kosten. In vielen Betrieben sind unentschuldigte Fehlzeiten ein Ausschluss Kriterium.

Mrcraft07
Fragesteller

Danke. Gibt es da irgendein Gesetz welches ich meinen Eltern zeigen kann und soll ich sagen ich komme nicht oder gehe zum Europa Pokal auswärtsspiel?

OnePerson19  18.12.2022, 12:57
@Mrcraft07

Es passiert zwar vmtl. nichts, es ist aber nicht erlaubt. Dir ist bekannt, dass es eine Ordnungswidrigkeit darstellt?

Mrcraft07
Fragesteller
@OnePerson19

Ist es und ich weiß auch, dass es Konsequenzen hat die ich auch bereit bin zu machen. Mich interessieren nur welche Konsequenzen

Lennox19901607  18.12.2022, 12:59
@Mrcraft07

Dein Ernst? Du suchst nach einem Gesetz in dem steht, dass dumme Schüler die Schule für Fußball schwänzen können? :D Na dann such mal schön. Ich bin gespannt, was du findest.

Mrcraft07
Fragesteller
@Lennox19901607

Bist du dumm? Mir ist ja klar das es eine Strafe gibt und bin bereit sie zu machen will nur wissen wie diese Aussieht.

OnePerson19  18.12.2022, 13:01
@Mrcraft07

Du könntest deshalb Ausbildungen ggf. nicht bekommen.

In der Theorie könnte es auch noch ein Bußgeld bis 1000€ geben.

OnePerson19  18.12.2022, 13:02
@Mrcraft07
Bist du dumm? Mir ist ja klar das es eine Strafe gibt und bin bereit sie zu machen

Dir sind also die Spiele mehr Wert als ggf. ein Job?

Lennox19901607  18.12.2022, 13:02
@Mrcraft07

Du machst dir ja vorher schon richtig doll ins Hemd. Warum nur? Fahr doch einfach zu dem Spiel und schau zu, welche Konsequenzen es hat.

Aber ich hoffe immer noch auf die Vernunft deiner Eltern.

Mrcraft07
Fragesteller
@OnePerson19

joa. Also kommt ja auf die Strafe an. Wenn es realistisch ist Ausbildungen nicht zu bekommen wegen zwei Fehltage in der 10 Klasse denke ich nochmal nach. Will aber eher studieren - was sich in den nächsten 3 Jahren meiner Schullaufbahn ja noch ändern kann

OnePerson19  18.12.2022, 13:09
@Mrcraft07

Wer garantiert dir, dass du das ABI schaffst? Ich sehe ja selber wie viele bei uns nach der EF abgebrochen haben. Darauf verlassen, dass man das Abitur schafft sollte man sich nicht.

Und ja es ist realistisch deswegen eine Ausbildung nicht zu bekommen, unentschuldigte Fehlstunden sind ein klares Zeichen von Unzuverlässigkeit.

Mrcraft07
Fragesteller
@OnePerson19

Ich werde das Abitur schaffen, da ich zur Not lerne bis zum Umfallen.

Ja wenn das Zeugnis für eine Bewerbung relevant ist wird wahrscheinlich sehr schlecht beim Arbeitgeber ankommen.

Und oft ist es so je nach Branche liegen da 30 Bewerbungen auf 2 stellen. Und dann sind deine Chancen eher klein.

Mrcraft07
Fragesteller

Bin 10 Klasse G9 und werde mein Abitur machen.