2 Tatto sessions hintereinandee?

4 Antworten

1. Das werden mehr als 2 Sitzungen

2. Zwischen den Sitzungen muss das Tattoo abheilen, demnach vergehen zwischen den Sitzungen MINDESTENS 4 Wochen.

Nach den Sitzungen machst du einfach jeweils 4-5 Tage Pause von Sport, dann kannst du langsam wider anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Besprich das mit deinem Tätowierer, der muss schließlich auch Zeit haben. Der kann dir dann auch sagen, wann du mit welchem Training weitermachen kannst.

Ich persönlich würde meinem Körper eine Pause gönnen, da so eine große Wunde eine ziemliche Belastung für ihn ist.

Das besprichst du alles mit deinem Tätowierer. Vielleicht dauert es auch länger als 2 Sitzungen. Vielleicht hast du solche Schmerzen, dass du erst mal einen Tag Pause brauchst. Vielleicht hat der Tätowierer andere Termine und kann dich nicht am nächsten Tag weitertätowieren.

Übrigens kann man die Federn bei dem Flügeltattoo schöner ausarbeiten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
 - (Körper, Schmerzen, Aussehen)  - (Körper, Schmerzen, Aussehen)
Pauli1455
Fragesteller

Danke aber ich mag lieber diese Federn auf meinem Bild. Find ich irgendwie schöner

AuchKarma  28.10.2023, 15:53
@Pauli1455

Hat bisschen was von einem stacheligen Kaktus, aber deine Entscheidung.

Es kommt auf dich an. Manche schaffen das an einem Tag, manche an mehreren. Diese stelle ist jetzt auch nicht so unempfindlich und tut schon weh, vorallem über Stunden und Stunden.

Ob du es überhaupt am nächsten Tag schaffst hängt erstens von deinem Zustand ab und zweitens auch an den Terminen der Tätowierer. Meistens wird sowas ein paar wochen später weitergeführt, wenn der eine teil abgeheilt ist. Würdest du direkt am nächsten tag weiter machen wären die schmerzen 5 Fach so stark, da die Haut so gereizt ist

Lucifersdemon  28.10.2023, 16:11

Nachgestochen werden muss es sowieso, demnach wird das nichts innerhalb eines Tages.