2 Tag genug für Washington DC?

7 Antworten

Du willst das Pentagon besichtigen? HAHAHA. Lustig. Und das Weiße Haus kann man auch allenfalls von außen anschauen - Besichtigungstouren für Touristen sind schon seit Jahren nicht mehr möglich. Nachdem Du also das Pentagon von Deiner Liste gestrichen hast und weißt, dass man das Weiße Haus nur "von hinterm Zaun" von weitem sehen kann, reicht Dir locker ein Tag für Dein Sparprogramm mit der National Mall samt Monumenten und den zwei Museen, die beide interessant, aber eher klein sind. Du könntest aber locker eine Woche allein fürs gesamte Smithsonian einplanen.

AnneSommer  07.07.2012, 18:02

Rein theoretisch könnten ausländische Besucher/Permant Residents dieses Über Ihre jeweilige Botschaft beantragen

http://pentagontours.osd.mil/tour-selection.html

whitehouse.gov/about/tours-and-events

Da aber die (dt.) Botschaft aus rechtlichen Gründen nicht die Haftung für Besucher übernehmen kann kommt es deFacto aufs selbe raus.

Praktisch ist es unmöglich.

Zwei Tage sind definitiv zu wenig um sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Urbanessa  07.07.2012, 17:17

Niemals. Zwei Tage reichen locker - und da hat man jeden Tag noch 10 Stunden Zeit für 'was anderes...

johnnymcmuff  09.07.2012, 22:55
@Urbanessa

Niemals. Zwei Tage reichen locker - und da hat man jeden Tag noch 10 Stunden Zeit für 'was anderes...

Ansichtssache, man kann zwar vieles erhaschen aber dennoch nicht alles sehen und es ist sehr stressig.

Also, wir waren 2001 eine Woche in Washington, DC. Die haben wir auch gebraucht. Alles andere ist Hetzerei, die wir nicht haben wollten.

Hallo

Für die Memorials alleine solltest Du locker einen guten halben Tag einrechnen. Mit den Washington Monument eher. Doch dieses, aufgrund von Schäden durch ein Erdbeben letztes Jahr, ist bis auf weiteres geschlossen.

Das Weißes Haus selbst kann (praktisch) nur von US-Amerikaner besucht werden. Und auch dort nur mit Voranmeldung und Sicherheitsüberprüfung. Ausländer können nur ins Visitor Center. Das ist in einen eigenen/separaten eigenen Gebäude.

Das Pentagon kann man als Ausländer (praktisch) ebenfalls nicht besuchen. , Sondern nur als US Bürger. Man darf auch vom Pentagon keine Fotos machen. Das ist verboten.Darauf weisen Hinweisschilder am /um/in der Nähe des Pentagon darauf hin.

Zwar gäbe es theoretisch die Möglichkeit das bei seiner jeweiligen Botschaft das zu beantragen. Das steht auch so auf der Homepage des Weißen Haus/Pentagons.

Aber praktisch geht es nicht. Ein User aus einen USA Forum, wo ich Mitglied bin hat mal bei der (dt.) Botschaft wegen des weißen Hauses angefragt und auch eine Antwort bekommen:

Ich fasse es mal zusammen:

Bei Ausländer/Ausländischen Gruppen müsste die jeweilige Botschaft die Haftung übernehmen. Und hier deutet sich der Grund schon an, warum es praktisch nicht geht@

Das ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Zudem müssen es mindestens 10 Person sein, maximal jedoch 25..

Es gibt diverse Gründe, warum die (dt.) Botschaft sich nicht in der Lage sieht einen Besuch zu ermöglichen. Unter anderen z.b. im aufwendigen Anmeldeverfahren. Hauptgrund ist natürlich die Haftungsfrage.

Den genauen Wortlaut und etwas mehr Infos kannst du hier entnehmen.

usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=10820.15

und Ich denke die Begründung der (dt.) Botschaft kann man verstehen.

Den Udvar Hazky Teil des Air and Space Museum würde Ich außen vorlassen. Der ist bei Dulles Internationalen Flughafen. Und damit etwa 42 km außerhalb vom Washington DC.

Die Öffnungszeiten der meisten Smithsonian Museen ist von 10-17 Uhr Schon "normal" bei wenig Interesse braucht man für Das Air und Space Museum an der Mall ein paar Stunden. Wenn Du Dich dafür interessierst einen ganzen Tag. Und damit ist nur das Air und Space an der Mall gemeint.

Ins Capitol darf man keinerlei Flüssigkeiten oder Essen mit rein nehmen. Und das wird definitiv kontrolliert und eingehalten. Draußen stehen große Abfallkörbe und die füllen sich schnell. Ich musste letztes Jahr mein dummerweise im Rucksack vergesse Parfüm entsorgen. Obwohl es eigentlich erlaubt wäre, wie ich gerade sehe. Ich würde daher nichts riskieren.

Mit Sicherheitskontrollen, Sicherheitspuffer vorm Tourstart, der Tour selbst, dem Informationscenter und innen und außen. Gehen locker 3(das unterstes)-4 Stunden darauf. Man sollte mindestens 45 Minuten vorher an der Sicherheitskontrolle sein. 90 Minuten empfiehlt man für die Führung./Besichtigung. Draußen rumlaufen schon sind wir locker bei mindestens 3 Stunden. Und In Hauptzeiten mehr. Die Sicherheitskontrollen sind mit den am Flughafen vergleichbar.

Vor der Tour auf die Toilette gehen. Unterwegs geht nicht bzw. man muss die Tour dann abbrechen.

Informiere dich vorher, was Du mit reinnehmen darfst und was nicht.

http://www.visitthecapitol.gov/

Tipp am besten unter er Woche und gleich morgens gehen. Das Visitor Center hat von 8:30-16:30 geöffnet. Die erste Tour geht um 8:50.. Und das (kostenlose) Ticket vorher reservieren.

An der National Mall gibt sehr viel schöne und dazu kostenlos Museen. In der Regel braucht man für jedes selbst bei wenig Interesse ein paar Stunden.

Somit reichen 2 vollen Tage nicht für alles.

An 1 Tag könntest Du das Air und Space Museum an der Mall machen. Und am zweiten bist Du mit den Memorials/ Capitol sehr gut ausgelastet.

US Capitol, Supreme Court, Library of Congress, Old Post office, White House Visitor Center, Museum of American History haben im jeden Fal Sicherheitskontrollen wie am "Flughafen."

Im Vergleich zu meinen ersten Besuch 2007 wurde bzgl. der Sicherheit(skontrollen) "aufgerüstet"/verstärkt.

Man will sich im Urlaub ja nich Hetzen.

Anne

AnneSommer  07.07.2012, 18:12

7 Stunden fürs Museum sind vielleicht doch etwas viel. Aber 5 stunden kann man denke Ich schon rechnen.

Reicht definitiv nicht ^^ In Amerika gibt es so viel zu sehen und das wäre nicht mehr so geil wenn man dann sich beeilen muss ^^ Um alle diese Sehenswürdigkeiten wirklich ganz locker zusehen braucht man MINDESTENS 4 Tage

Die Denkmäler vielleicht in 2 Tagen Aber das ganze andere da... Mall? Museum? Das klappt nich an einem/2 Tag/en glaub mir ^^