An alle?
Die mal in Amerika waren zum Urlaub. Zb in London oder New York, Washington? Könnt ihr mal erzählen wie es war und was ihr so gemacht habt ? Was habt ihr gesehen ? Wo wart ihr essen und so ? Wie seid ihr von A nach B gekommen ? Mit U-Bahn oder Auto
Bevor alle sagen ja London ist nicht in Amerika
London ist nicht in den USA. Und wieso um alles in der Welt hast du diese Tags gewählt?!?
Okay
Einverstanden, dass ich deinen Text korrigiere?
Ja
Irgendwie mögen die das nicht ändern, bleibt London halt dabei :-)
Vielleicht denken die bei London so haha
4 Antworten
Wir haben jeweils die ganzen typischen Sehenswürdigkeiten gemacht. Zudem die St. Patricks Katakomben, dem jündischen Museum, Cooney Island, MET Cloisters, der großen Halloweenparade, einer Gospel Tour in Harlem (inkl. Kirchbesuch, war in der Nähe unserer Unterkunft) und meinem Highlight: eine Segeltour vor Manhattan, mit historischem Schiff wirklich unter Segel (also ohne Motor) fahrend.
Wo wir gegessen haben, größtenteils keine Ahnung, zu lange her. Oft haben wir einfach wenn wir hunger hatten geguckt, welches Restaurant dort in der Gegend uns anspricht und preislich passt.
Wenn du Milchshakes magst, im "Black Tap" gibt es die "Crazyshakes", riesige Milkshakes (teils euch da lieber einen zu zweit, gerade wenn ihr noch Essen bestellt) mit unglaublich viel "Deko" wie ganzen Müsliriegeln und vielem anderen drin bzw. außen dran. Der Laden ist dafür bekannt, hat aber recht normale Preise. Für Burger kommst du mit 17-24$ weg, die besonderen Shakes zw. 16-20$ (normale waren mein ich um 9$), wobei das für die Größe und den Aufwand (plus natürlich den Namen) auch gerechtfertigt ist. Normale frische Limonaden waren 5$, nur um dir mal einen Einblick zu verschaffen. Deren Speisekarte gibt es auch online, wie bei vielen Restaurants. Der Laden ist beleibt, wegen den Crazyshakes, aber ansonsten recht rustikal und lecker und kein super fancy-Laden, wodurch die Preise im Vergleich zu vergleichbaren Burger-Restaurants ähnlich waren. Also der Laden ist schon ein echtes Restaurant, kein Fastfood. Ich war in dem zwischen Spring Street und Canal Street, es gibt aber auch einen zweiten Standort nahe Empire State Building.
Zudem kann ich euch empfehlen einfach mal durch Chinatown zu schlendern und dort spontan in kleine Bäckerein zu gehen, da gibt es sehr viele Törtchen oder Gebäck, zudem auch auf guten Tee (wenn du nicht so der Kaffeetrinker bist).
In New York waren wir mit der Metro unterwegs.
Nach Washington DC rüber ging es mit dem Fernbus ab New York. Vor Ort waren wir nur zu Fuß unterwegs, lag aber auch daran, dass mehrere zentrale Metrostationen wegen Bauarbeiten gesperrt waren. Dort waren wir nur einen Tag, daher war es überwiegend auf das Reierungsviertel beschränkt. Gestartet mit der Library of Congress, die wirklich spannend ist, weiter zum Capitol, dann den riesigen Park zum Lincoln Memorial. Eigentlich wollten wir zum Friedhof in Arligton rüber, waren auch schon fast dort kurz vor Ende der Brücke, dann haben wir gesehen, dass die Eingänge dort alle wegen Baustelle der Straß gesperrt waren und wir hatten keine Lust, noch viel länger zu laufen. Nachdem ein Bauarbeiter uns sagte, dass wir da auch zu Fuß nicht durch kommen. Also ging es zurück, zum weißen Haus und dort in der Gegend noch etwas lang, weil es dort viele schöne ältere Häuser gab.
London in Amerika? Aaaah, ja. Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien?
Mein Tipp: geh auf Tripadvisor oder kauf dir einen Reiseführer über die Region die dir gefällt. Es ist ein gravierender Unterschied ob du nach New York reist, eine Autorundreise im Westen machst oder Florida. Ich kann dir gern alles aufschreiben was ich seit 1982 in den USA und Kanada machte, aber ich verspreche dir, da wird der Kopf rauchen. Bringt also nix. Und wenn du noch nie da warst dann wird da alles sowieso suuuperaufregend sein, nehme ich an, und du wirst vieles gar nicht kapieren.
Im Moment würde ich auf keinen Fall in die USA reisen, niemals so lange Trump der Zerstörer ist, oder willst du bei der Einreise für 12 Wochen in den Knast wandern?
ich war in New York und nach der Landung am JFK bin ich mit dem AirTrain und mit der Subway nach Manhattan gefahren. Erster Eindruck: laut, riesig, voll, Fentanyl abhängige, Luft ist sehr stickig und nicht angenehm zum Atmen.
Was ich gesehen hab: time square, total überfüllt, aber sah schon echt cool aus mit den ganzen Leuchtreklamen.
Central Park: richtig schön, Luft deutlich besser, wurde aber sexuell belästigt von einem 30 jährigen, also nicht so cool
Statue of liberty und Alice Island: mit der Fähre rüber und dann einmal Rundgang und durchs Museum.
Empire State Building plus top of the Rock: Wahnsinns Aussicht
Museen auch Mega wie das MoMA und MET
was man auch machen muss: ground 0, also 9/11 Memorial

London ist zwar nicht in Amerika, aber schön trotzdem
I'm Spreading The News ...
(Sinatra, falls du das Lied kennst.)
Guter Beitrag! Ich war dreimal dort. Fast die gleichen Sachen gesehen. United Nations war interessant.