2. Monitor ruckelt wenn ich ein Spiel spiele?

2 Antworten

Ein Stream oder Video kostet auch Grafikpower und auch CPU Power, da sind 3GB VRAM echt nicht viel, gerade dann wenn es sich um ein aktuellen Titel handelt.

Kannst im Browser ja die Hardwarebeschleunigung mal deaktivieren dann geht die Last eher auf den CPU

Um welches Spiel handelt es sich denn ?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Schmazo
Fragesteller

Habe die Hardwarebeschleunigung schon ausgeschalten! Alle Spiele sind so von GTA 5 bis Planet Coaster alle.

Bobbymowick  30.03.2019, 19:11
@Schmazo

Wie gesagt, die Graka ist mit 3GB VRAM schon hart an der Grenze.

Beispiel GTA 5 auf Ultra braucht schon 4,1GB VRAM. Wenn du jetzt auf mittel-hoch zockst liegst du sicher bei 2-2,5 VRAM.

Deine Graka hat für die heutige Zeit einfach kaum VRAM, wäre sinnvoller gewesen wenn du dir die 1060 6GB Variante gekauft hättest. Heißt also Grafik deutlich runterschrauben

patimaru44  20.01.2023, 14:16

Vielen Dank bei mir wars die Hardwarebeschleunigung ^^

Aber das gleiche mit dem ruckeln auf dem zweiten monitor tritt auch bei Discord auf das konnte ich es noch nicht beheben :/

zwei Bildschirme mit nur drei gb vram ..... schätze mal das die Grafikkarte einfach zu schwach für zwei Bildschirme ist

Schmazo
Fragesteller

Soll ich mir eine neue Kaufen mit 8 GB?

DrBlub  30.03.2019, 19:10
@Schmazo

wäre ne Möglichkeit nur darf die CPU die Grafikkarte nicht ausbremsen und das Netzteil muss auch genug power für die neue karte haben.

Also zwei fragen:

welches Netzteil hast du?

welche CPU hast du?

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

CPU = Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz _____ Netzteil da muss ich noch mein PC aufschrauben!

DrBlub  30.03.2019, 20:20
@Schmazo

Die CPU ist zwar Grenz wertig, aber sollte erst mal noch gehen. Eine RX580 sollte für dein System noch gut funktionieren. Jetzt muss man nur noch wissen ob dein Netzteil dafür noch ausreicht

DrBlub  31.03.2019, 11:25
@Schmazo

gut, das reicht auch noch wenn du also das geld hast kannst du dir die rx580 kaufen, passen tut alles

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Okay also brauche ich keine Angst haben das irgendwas nicht funktioniert?

DrBlub  31.03.2019, 11:32
@Schmazo

sollte alles super laufen, die Treiber solltest du logischerweise nach dem einbau aktualisieren. Falls doch etwas nicht funktionieren sollte sag einfach bescheid

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Okay ist die rx580  von Nvidia?

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Hättest du noch eine Nvidia Grafikkarte für mich zu empfehlen ich bin ein sehr guter Freund und möchte eig. nicht von Nvidia abweichen.

DrBlub  31.03.2019, 11:48
@Schmazo

kannst du mir sagen welches Gehäuse du hast?

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Phuuuu..... Ne kann ich nicht soll ich dir ein bild schicken?

DrBlub  31.03.2019, 12:01
@Schmazo

ok, ich weiß bescheid, ist ein normales Gehäuse, da kann ich dir auf jeden Fall sagen das auch die GTX 1660 passt.

welche karte du jetzt kaufst ist deine Sache, achte nur auf die Anschlüsse der Grafikkarte, einen DVI Anschluss gibt es nur noch bei der RX 580

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

ich nehme für die 1 Hauptbildschirm HDMI. Für den 2ten Bildschirm das Positiv dingens! und der 3te bleibt am Main boad oder?

DrBlub  31.03.2019, 12:08
@Schmazo

IM Prinzip ist es egal welchen Anschluss du verwendest, wenn du aber einen Bildschirm am Mainboard anschließt benutzt du die IGPU der CPU

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

also lieber nichts am Main board anschließen oder? Hast du ein link von der Nvidia Grafikkarte?

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Okay danke dir muss ich auf irgendwas achten wie ich sie einbaue? Muss ich z.b gereedert sein etc.

DrBlub  31.03.2019, 12:14
@Schmazo

geerdet zu dein ist immer gut. Solltest nur drauf achten das du beim ausbauen auch erst die Sicherung des Slot auf machst, dafür ja nur den hebel zum Mainboard hin drücken.

Beim einstecken der karte wird die Sicherung wieder einrasten

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Okay naja dann danke ich mich bei dir wenn ich noch fragen habe werde ich mich dann wieder an dich wenden okay?

DrBlub  31.03.2019, 12:16
@Schmazo

klar, lieber ein mal mehr als zu wenig fragen

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

es geht mir ehrlich gesagt nicht ums Geld ich will eine geile Grafik - keine ruckler fps trops etc.

DrBlub  01.04.2019, 18:40
@Schmazo

ja, aber das sind beides genau die selben karten, deswegen macht es keinen sinn

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

egal! Aber es geht das ich die einbaue oder?

DrBlub  01.04.2019, 19:19
@Schmazo

ja, das haben wir ja ausführlich geklärt

DrBlub  02.04.2019, 15:25
@Schmazo

An das kabel passt immer nur ein Bildschirm, wenn du das aber von der Anschluss Vielfalt der Grafikkarte meinst dann ja

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

okay also bestelle ich mir 2 davon. 1.Hauptbildschorm an Hdmi in Grafikkarte 2. 3. Bildschirm als Dp kabel in grafikkarte

Schmazo
Fragesteller
@Schmazo

Vielen Vielen Danke! Ich habe heute meine neue Graka eingebaut und alles funktioniert Top! DANKE DIR VIELMALS!

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

danke!

Vielen Vielen Danke! Ich habe heute meine neue Graka eingebaut und alles funktioniert Top! DANKE DIR VIELMALS!

DrBlub  06.04.2019, 13:29
@Schmazo

kein ding, viel Spaß damit. Gut das alles geklappt hat

DrBlub  07.04.2019, 12:39
@Schmazo

Schau mal bei Einstellungsanzeigen, da solltest du bei jedem Bildschirmen die Auflösung einstellen können

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Ja habe ich versucht nur welche brauche ich?

Schmazo
Fragesteller
@DrBlub

Ich meine wenn ich mit VGA rein fahre dann funktionierts mit HDMI nicht