Mehr FPS durch Grafikkarte oder Monitor?

5 Antworten

Ich würd mir lieber die Grafikkarte aufrüsten. Ich hatte 60hz Monitor und gerade habe ich einen 72hz Monitor was mir Vollkommen ausreicht. Hatte eine RX 560 und hab grad eine RX 5500 xt.

Also ich empfehle deinen PC/Grafikkarte auszurüsten, ich weiß halt nicht was du für nen Prozessor hast :/ Grafikkarte würde ich mindistens auf richtung gtx 1650 super / RX 580/590 / RX 5500 XT gehen, sonst macht es keinen sinn. Wenn du ein größeres Budget hast (was nicht danach aussieht) dann auchmal RX 5700 oder rtx 2060.

Ein Monitor bringt doch nicht mehr fps. Ich hoffe nur nicht, dass du auf den Berater hörst, der dir geraten hat, die 1060 in der 3GB Variante zu nehmen. Ich dachte echt bis jetzt, dass Nvidia, die umsonst angeboten habe. Aber irgendjemand lässt sich wohl immer für so einen Scheiß finden.

Natürlich braucht man eine stärkere Grafikkarte um mehr fps zu bekommen. Nur nützt dir das auf einem 60Hz Monitor sehr wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Naja erstmal nen neuen Monitor bzw. dann gleich beides, da dir die mehr FPS sonst nichts nutzen, wenn du sie gar nicht sehen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker
jesco515
Fragesteller

Was würdest du für eine Grafikkarte empfehlen und was Für einen Monitor

LeonardCST  31.03.2020, 22:11
@jesco515

Naja, wie sieht denn dein restliches Setup aus? Wieso denn überhaupt upgraden?

Wenn sie sich einen 144 hz Monitor holen sollten sie am besten nur die Spiele spielen wo sie die 144 hz erreichen. Ansonsten würde ich ihnen empfehlen eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wozu willst du die mehrzahl an FPS haben ? Spieltechnisch wirst du keinen unterschied sehen. Das dient nur dazu um an zu geben. Und angeben ist halt RICHTIG teuer.