Mein alter PC ruckelt mit 4K Monitor?

1 Antwort

1.) Rechtsklick auf Desktop, Anzeigeneinstellung, erweiterte Anzeigeneinstellung: Auflösung und Aktualisierungsrate (Hz) mal prüfen. Gegebenenfalls anpassen auf die gewünschten Werte.

2.) Strg+Alt+Enft, Taskmanager, Auslastung von CPU, Arbeitsspeicher anschauen: ist irgendwas mit 100% ausgelastet und bremst damit den Rechner?

Woher ich das weiß:Hobby

zbrms
Fragesteller

Auflösung kann ich nicht ändern, da sonst das Bild nicht gestreckt wird auf dem ganzen Monitor. RAM ist komischerweise auch gar nicht ausgelastet