2 Mikrofone auf einmal durch ein Mischpult mit einem Tablet (iPad) verbinden?

StefanAumueller  08.12.2021, 18:19

Das 802 hat keinen USB Anschluss?

Nutzer6710
Fragesteller

Nein, hat es nicht allerdings das ,,Behringer XENYX Q1002 Usb''

5 Antworten

Wenn es USB-Mikros sind geht es nicht.

Nutzer6710
Fragesteller

Sind es nicht. Sind Klinkensteckermikrofone von Liam und Daan.

Dazu braucht man ein spezielles Audio Interface.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
Nutzer6710
Fragesteller

Was für ein Audio Interface? Geht das 302 nicht?

Behringer wird auch Rauschinger genannt. Von einem Mischpult zum nächsten erhöht das Rauschen noch. Aufnehmen auf dem Ipad ist nur eine Frage der richtigen Adapter. Und der richtigen Software.

Besser wäre allerdings ein Audiointerface das mit dem Ipad zusammen arbeitet.

Nutzer6710
Fragesteller

Was für einen Adapter schlagen sie vor?

Um mehrere Schallquellen zu michsche, sind Mischpulte da. Das wird ein rauschendes Fest!

Das ganze geht, du brauchst aber kein 302 du kannst einfach über den usb port vom 802 in dein ipad gehen mit einem adapter am ipad

https://www.youtube.com/watch?v=tcguP_Vk-po

schau dir einfach mal das video an

Woher ich das weiß:Recherche